Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Nach Wespenstich: Autofahrer erfasst vierköpfige Familie
Nachrichten Panorama Nach Wespenstich: Autofahrer erfasst vierköpfige Familie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 22.08.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Roth

Nach dem Stich einer Wespe hat ein Autofahrer im bayerischen Roth die Kontrolle über seinen Wagen verloren und eine vierköpfige Familie angefahren. Die Eltern und ihre beiden Töchter wurden schwer verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Mädchen im Alter von zwei und acht Jahren wurden am Montag mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen, auch die Mutter (39) und ihr Ehemann (25) wurden in eine Klinik gebracht. Der 19 Jahre alte Fahrer erlitt einen schweren Schock. Mehrere Zeugen eilten herbei, um die Verletzten an der Unfallstelle zu versorgen. In Lebensgefahr waren die Familienmitglieder unmittelbar nach dem Unfall nicht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen eingesetzt. Alkohol und Drogen waren nach Angaben der Einsatzkräfte nicht im Spiel.

Von RND/dpa

Auf Ischia bebte die Erde, Häuser stürzten ein, Panik kam auf. Menschen starben oder wurden verletzt. Drei Kinder erlebten ein Drama: Stundenlang waren sie unter den Trümmern verschüttet.

22.08.2017

Ein Makake, der Selfies knipst, ein Naturfotograf, der sich in den Ruin getrieben sieht und eine Wissenschaftlerin in Handschellen: Der Streit um das Urheberrecht eines Affen an seinem Selfie sorgt für Aufsehen. Endet der Rechtsstreit in den USA bald?

22.08.2017

Knapp drei Jahre galten Lindsey Vonn und Tiger Woods als Traumpaar des US-Sports. Nach dem Liebes-Aus sind nun Fotos aufgetaucht, auf denen beide Sport-Stars nackt zu sehen sind.

22.08.2017
Anzeige