Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Neun Krokodile entkommen aus Zoo
Nachrichten Panorama Neun Krokodile entkommen aus Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 16.03.2017
In Peru sind nach Überschwemmungen mehrere Krokodile aus einem Zoo verschwunden (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Lima

Vier der Reptilien, unter anderem auch Kaimane, wurden am Mittwoch in der Umgebung des Zoos wieder eingefangen, wie die Nachrichtenagentur Andina berichtete. Dabei biss eines der Tiere einem Mann ins Bein. Die übrigen fünf Krokodile sind noch nicht entdeckt worden.

Die Reptilien konnten aus dem Gehege „Las Pirkas“ ausbrechen, nachdem der Fluss Motupe über die Ufer getreten war und den Wassergraben des Zoos, der rund 600 Kilometer nordwestlich von Lima liegt, überflutet hatte. Seit Dezember anhaltende Regenfälle haben in Peru zu zahlreichen Überschwemmungen und Erdrutschen geführt. Dabei kamen nach amtlichen Angaben 50 Menschen ums Leben.

Von RND/dpa

„O.C.California“-Star Mischa Barton wehrt sich gegen die Verbreitung eines Sex-Videos. Die US-Schauspielerin hat einen Anwalt eingeschaltet. Es geht um Aufnahmen, die ein Liebhaber von Barton offenbar mit versteckter Kamera gemacht hat. Das Video wurde bereits Pornoseiten zum Kauf angeboten.

16.03.2017

Die Berliner Polizei hat eine Kokosnuss-Kanone sichergestellt, die eine Gruppe von Studenten selbst gebaut hatte. Sie hatten das Geschütz sogar mal getestet – mitten in Berlin-Schöneberg.

15.03.2017

Sie haben eine lebendige Katze an Hunde verfüttert und filmten dazu noch die grausame Tat. Der Herrscher von Dubai hat die drei Männer nun zu einem dreimonatigen Putzdienst im Zoo der Golfmetropole verdonnert.

15.03.2017
Anzeige