Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Obama gewinnt Kitesurf-Battle
Nachrichten Panorama Obama gewinnt Kitesurf-Battle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 07.02.2017
Offenbar hat sich Obama während seiner Regierungszeit fit gehalten. Quelle: Virgin.com/AP
Anzeige
Mosquito Island

Der Ex-US-Präsident weilt zurzeit auf den Britischen Jungferninseln und macht vor, wie Urlaubmachen aussieht. Der Wassersportfan lernte Kiten und surfte gegen Multimilliardär und Insel-Besitzer Richard Branson um die Wette.

„Barack erzählte, wie er kurz vor seiner Wahl als Präsident gerne in Hawaii surfte und dass sein Sicherheitspersonal ihn vorwarnte, das könne er während seiner Amtszeit vergessen. Da kam mir die Idee auf, ihm vorzuschlagen hier auf der Insel Kiten zu lernen“, schrieb Branson in einem Blogeintrag. Denn ein US-Präsident darf zwar vieles, was Normalsterbliche nicht dürfen. Wassersportarten gehören aber wohl nicht dazu. Nicht auszudenken, würde er von einem Hai gebissen oder sich beim Fliegen in der Luft verletzen. Doch diese Zeiten sind nun vorbei.

Wer ist der bessere Surfer? Richard Branson oder Barack Obama? Quelle: Virgin.com/AP

50 Meter Vorsprung auf Branson

Mit Gastgeber Richard Branson – der allles auf Video festhielt – ging es ins Wasser. Beide brauchten mehrere Versuche, um auf den Boards zu stehen, dann ging es los: Obama schaffte es, etwa 100 Meter weit auf dem Brett über das Wasser zu gleiten, Branson dagegen nur auf die Hälfte der Strecke. Der klare Gewinner: Barack Obama.

Von RND/abr

Aus zwei mach vier: Popstar Madonna will offensichtlich zwei weitere Kinder aus Malawi adoptieren. Dieses Mal sind es Zwillinge.

07.02.2017

Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen: In Hannover ist in einem Parkhaus der Akku eines Elektro-Fahrrads explodiert. Ein Autofahrer musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter von einem der verrauchten Parkdecks gerettet werden

07.02.2017

Glück im Unglück hatten die Bewohner mehrerer Häuser im US-Bundesstaat Iowa: Sie blieben unverletzt, als vor ihren Haustüren ein Güterzug entgleiste.

07.02.2017
Anzeige