Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Tote bei Einsturz von Fußgängerbrücke
Nachrichten Panorama Tote bei Einsturz von Fußgängerbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:47 15.03.2018
Bei dem Brückeneinsturz wurden offenbar mehrere Autos begraben. Quelle: AP
Anzeige
Miami

Beim Einsturz einer Fußgängerbrücke auf einem Hochschulcampus in Florida sind am Donnerstag mehrere Menschen ums Leben gekommen. Das bestätigte die Autobahnpolizei dem Fernsehsender CBS. Die Brücke war am Vormittag (Ortszeit) auf eine Fernstraße gestürzt, wobei Teile des Bauwerks auf mindestens fünf Fahrzeuge fielen.

Die noch im Bau befindliche Brücke auf dem Gelände der Florida International University in der Nähe von Miami sollte nächstes Jahr für Fußgänger eröffnet werden.

Zur Galerie
Dabei kamen laut Autobahnpolizei mehrere Menschen ums Leben.

Die Feuerwehr berichtete von mehreren Verletzten.

Von RND/dpa/sag

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor einer Woche haben sie erfahren, dass sie die „reisereporter 2018“ sind – jetzt geht es direkt los: Carina  und Eduardo fliegen nach Sri Lanka. Wenige Stunden vor dem Abflug haben wir mit ihnen gesprochen.

15.03.2018

Vor einem Monat kam es in Donauwörth vorübergehend zu einer Sperrung des Bahnhofs, weil Asylbewerber spontan ausreisen wollten. Nun gab es einen großen Polizeieinsatz, als die Polizei einen Flüchtling aus Gambia abschieben wollte. Andere protestierten massiv dagegen.

15.03.2018

Erst die Marmelade oder die Creme? Wie die Engländer zum Tee ihren Scone essen, ist regional unterschiedlich. Mit dem einfachen Foto eines Scones haben Denkmalschützer nun einen handfesten Skandal losgetreten.

15.03.2018
Anzeige