Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Wer vermisst diesen Pfau?
Nachrichten Panorama Wer vermisst diesen Pfau?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 15.02.2017
Wer vermisst diesen Pfau?  Quelle: dpa
Anzeige
Fellbach

 Die Dame aus Fellbach hatte den exotischen Vogel am Dienstag erstmals auf ihrem Grundstück gesehen und die Ordnungshüter verständigt, teilten die Beamten am Mittwoch mit. Diese setzten sich wiederum mit mehreren Vogelexperten in Verbindung – die den Pfau wegen einer möglichen Ansteckungsgefahr durch die Vogelgrippe jedoch allesamt nicht haben wollten.

Facebook-Fahndung

„Die Empfehlung der Experten ist, das Tier nicht zu füttern und abzuwarten, bis es wieder von alleine weiterfliegt“, berichteten die Beamten. Wahrscheinlich stamme der Vogel aus einem privaten Bestand. Zum Stuttgarter Zoo gehöre er nicht.

Die Polizisten suchen nun via Facebook nach dem Besitzer des bunten Vogels – samt Fahndungsfoto. Dazu der dringende Aufruf: „Wer vermisst seinen Pfau? Keiner möchte ihn – Keiner vermisst ihn.“

UPDATE vom 16.02.2017, 13:20 Uhr: Besitzer des #Pfaus gefunden. Hinweis kam durch #Facebook! Liebe Community, vielen...

Gepostet von Polizei Aalen am Mittwoch, 15. Februar 2017

Von RND/dpa

Die Täter platzten mitten in die Sendung: In der Dominikanischen Republik sind zwei Radio-Journalisten erschossen worden, als sie die Nachrichten vorlasen – der Mord war live auf Facebook zu sehen.

15.02.2017

Das Bürgerbüro von Goslar versorgt Touristen und Einwohner mit den kleinen, bunten Flaggen für das Kennzeichnen der Exkremente.

15.02.2017

Vanessa Münstermann ist ein Kämpfertyp: Vor einem Jahr verätzte ihr Ex-Freund sie mit Schwefelsäure. Doch die 28-Jährige will sich nicht verstecken. Sie gründet einen Verein, um ähnlich entstellten Menschen Mut zu machen.

15.02.2017
Anzeige