Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Polizei sucht gestohlenes Minischwein
Nachrichten Panorama Polizei sucht gestohlenes Minischwein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 11.10.2016
„Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht... in Offenbach wurde ein Minischwein geklaut!“, schrieb die Polizei auf Facebook. Quelle: Susi Stangl
Anzeige
Offenbach

Von dem 35 Zentimeter großen Säugetier fehlte auch drei Tage nach dem Diebstahl jede Spur, berichtete die Polizei am Dienstag.

Mit einem Bild suchten die Beamten auch bei Facebook nach dem Schwein und erhofften sich Hinweise auf die Täter.

Besitzerin Susi Stangl ist ratlos: „Rudi hat einfach dazu gehört. Ich habe ihn mehrmals täglich im Garten besucht, dann hat er mich immer wie ein Freund empfangen.“ Das schwarz gefleckte Minischwein ist seit Samstag verschwunden.

Wo ist Rudi? Die Polizei sucht nach dem Minischwein auch via Facebook. Quelle: Facebook/Polizei Südosthessen

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Terrorabwehr mit Mehrfachstecker - Das können die Dreierdosen auch noch

Der gemeine Dreifachstecker wurde bisher unterschätzt. In den meisten Haushalten lag er einfach in der Ecke – dabei lassen sich mit ihm sogar Terrorverdächtige fesseln. Wir hätten noch ein paar andere Vorschläge zur Verwendung.

11.10.2016
Panorama „Polished Men“ zum Weltmädchentag - Deshalb trägt Mann jetzt Nagellack

Hollywoods Männer zeigen Farbe – und zwar an ihren Fingernägeln. Aber nicht, weil es jetzt Mode ist, sondern um ein Zeichen gegen Kindesmissbrauch zu setzen.

11.10.2016
Panorama Mitten in der City-West - Feuer auf Berlins Europacenter

Flammen schlagen aus dem Dach des berühmten Europacenters in Berlin (das mit dem Mercedes-Stern). Schon aus der Ferne sind Feuer und Rauch auf dem Gebäude im Herzen West-Berlins zu erkennen.

11.10.2016
Anzeige