Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Polizei verhaftet tatverdächtigen Vater in Spanien

Mord an Zweijähriger Polizei verhaftet tatverdächtigen Vater in Spanien

Nach dem Mord an einem zweijährigen Mädchen in Hamburg hat die Polizei den tatverdächtigen Vater festgenommen. Der 32-jährige Mann konnte im spanischen San Sebastian von Zivilfahndern verhaftet werden.

Trauer um zweijähriges Mädchen: Der Vater steht im Verdacht, seine Tochter ermordet zu haben.

Quelle: dpa

Hamburg. Nach dem Mord an einem zweijährigen Mädchen in Hamburg hat die Polizei den tatverdächtigen Vater verhaftet. Am Montagabend hatten Polizisten das Kind tot in der Wohnung der Familie gefunden. Das Mädchen war durch eine Schnittverletzung am Hals gestorben. Der tatverdächtige Vater konnte zunächst nicht aufgefunden werden. Die Polizei leitete daraufhin die Fahndung nach dem 33-jährigen Pakistani ein.

Sechs Tage später der Erfolg: Die Spur führte die Ermittler des Bundeskriminalamts über Frankreich nach Spanien. Im nordspanischen San Sebastian konnten Zivilfahnder den Mann am Sonntagmittag um 12.15 Uhr festnehmen.

„Das war ein echter Ermittlungserfolg“, sagte eine Polizeisprecherin in Hamburg über den Verdächtigen.Über die nächsten Schritte wollen die Behörden in den nächsten Tagen abstimmen.

4171fb98-b871-11e7-a153-3dc1b67a80de

Ein zweijähriges Mädchen ist in Hamburg in einem Mehrfamilienhaus mit durchgeschnittener Kehle gefunden worden. Der Vater des Kindes ist nach Angaben der Polizei tatverdächtig.

Zur Bildergalerie

Die Familie war den Hamburger Behörden schon länger bekannt. Die Mutter des Kindes soll kurz vor der Tat bei der Polizei Anzeige erstattet haben. Gemeinsam mit den Beamten sei sie dann am Montagabend zur Wohnung der Familie gefahren, teilte die Polizei mit. Dort wollten die Polizisten den Ehemann aus dem Haus schicken - doch beim Betreten entdeckten sie das tote Mädchen. Die Mutter stand nach dem Fund ihres toten Kindes unter Schock. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die 32-Jährige und ihren sechs Jahre alten Sohn.

Von RND/ots/mkr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
  • Leipziger Opernball 2017

    Schwungvoll im Dreivierteltakt: Hier finden Sie Infos und Fotos vom Leipziger Opernball 2017 unter dem Motto „Moskauer Nächte“ mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr