Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Polizei verhindert mögliche Amoktat in Hamm
Nachrichten Panorama Polizei verhindert mögliche Amoktat in Hamm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 25.11.2016
Die Polizei in Hamm hat eine mögliche Amoktat verhindert. Quelle: dpa Symbolbild
Anzeige
Hamm 

Die Polizei hat in Hamm einen jungen Mann festgenommen, der möglicherweise eine Amoktat geplant hatte. Der 19-Jährige sei am Freitagnachmittag an einer Außenstelle der Hammer Volkshochschule festgesetzt worden. 

Er habe eine Waffe, ein Messer und einen Schlagring bei sich gehabt. Zur Art der Waffe wurden keine Angaben gemacht. Die Polizei war durch einen Notruf alarmiert worden und mit einem Großaufgebot zu dem Schulgelände gekommen.

Die Tat hatte er zuvor nach „Bild“-Informationen bei WhatsApp angekündigt. Ein psychologisches Gutachten soll nun klären, ob der 19-Jährige tatsächlich gefährlich ist.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großalarm in Straubing. Bis zu 15 Meter hoch schlagen die Flammen aus dem historischen Rathaus, dicke Rauchwolken ziehen über die Innenstadt. Die Feuerwehr bringt die Flammen unter Kontrolle. Von dem 600 Jahre alten Gebäude bleibt allerdings nicht mehr viel übrig.

25.11.2016

Schreckliche Szenen spielen sich im Kaufhof-Warenhaus am Berliner Alexanderplatz: Ein Tourist hat sich am Freitagnachmittag vor den Augen vieler Menschen in den Tod gestürzt.

25.11.2016

Selbst gebastelte Adventskalender liegen voll im Trend. Sie suchen noch die passende Variante für die Liebsten? Wir haben drei originelle Möglichkeiten zum Nachbasteln im Video für Sie: einfach, günstig – und dazu auch noch echte Hingucker.

25.11.2016
Anzeige