Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Praktikant stirbt bei Unfall auf Bauernhof
Nachrichten Panorama Praktikant stirbt bei Unfall auf Bauernhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 28.10.2018
Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolfoto). Quelle: imago/Ralph Peters
Haibach

Ein 16 Jahre alter Praktikant ist bei einem Unfall auf einem Bauernhof in Niederbayern ums Leben gekommen. Der Schüler starb nach Angaben der Polizei vom Samstag bei Reinigungsarbeiten an einem landwirtschaftlichen Fahrzeug.

Der Rettungsdienst versuchte noch, den Jugendlichen wiederzubeleben, doch er erlag noch am Unfallort seinen schweren Kopfverletzungen.

Der genaue Hergang des Unglücks vom Freitag in Haibach (Landkreis Straubing-Bogen) sei noch nicht endgültig geklärt, sagte ein Polizeisprecher. Die Kripo ermittle. Auch ein Gutachter wurde eingeschaltet.

Von RND/dpa