Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Prinz Philip kommt ins Krankenhaus
Nachrichten Panorama Prinz Philip kommt ins Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 03.04.2018
Der Ehemann von Königin Elizabeth, Prinz Philip. Quelle: AP
Anzeige
London

 Der Ehemann von Königin Elizabeth II. hatte bereits beim Ostergottesdienst der Royals am Sonntag auf Schloss Windsor gefehlt. Prinz Philip ist bereits im vergangenen Sommer in Rente gegangen und begleitet die Queen seitdem nur noch selten zu Terminen.

Der 96-Jährige war in den vergangenen Jahren hin und wieder im Krankenhaus, gilt aber für sein hohes Alter noch als relativ rüstig.

Von RND/dpa

Nach dem Amoklauf im Februar mit 17 Toten gelten an der Majory Stoneman Douglas High School in Florida neue Sicherheitsbestimmungen. Die Schüler müssen ab sofort unter anderem durchsichtige Rucksäcke tragen.

03.04.2018

Immer neue Fahrradleihsysteme drängen in deutsche Großstädte. An öffentlichen Plätzen und in der Nähe von Bahnstationen versperren achtlos abgestellte Räder zunehmend Fußgängerwege. Erste Großstädte reagieren nun auf das Chaos.

03.04.2018

Francesco Schettino zieht vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte: Der Kapitän des havarierten Luxusschiffes „Costa Concordia“ will seine 16-Jährige Haftstrafe nicht hinnehmen. Der Italiener sieht sich als Sündenbock.

03.04.2018
Anzeige