Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Putin mächtigster Mensch der Welt
Nachrichten Panorama Putin mächtigster Mensch der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 14.12.2016
Russland Präsident ist laut „Forbes“-Liste der mächtigste Mensch der Welt. Quelle: AFP
Anzeige
New York

Chinas Staatschef Xi Jinping wird von „Forbes“ auf Rang vier gelistet, gefolgt von Papst Franziskus. Auf den ersten 20 Plätzen sind nur drei Frauen: neben Merkel kommt auf Platz sechs die US-Notenbankchefin Janet Yellen, die britische Premierministerin Theresa May belegt den 13. Rang.

Zur Galerie
Russlands Präsident Wladimir Putin ist laut der aktuellen „Forbes“-Liste der mächtigste Mensch der Welt.

Zu den insgesamt 74 mächtigsten Menschen zählen laut „Forbes“ auch zahlreiche Unternehmer: Microsoft-Mitbegründer Bill Gates (Rang sieben), Google-Mitgründer Larry Page (Rang acht), Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (Rang zehn ), Amazon-Chef Jeff Bezos (Rang 14) und Investoren-Legende Warren Buffett (Rang 15).

Von RND/afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Deutsche denken laut einer Umfrage, dass hierzulande vier Mal mehr Muslime leben als aktuelle Daten belegen. Die Anzahl der Muslime mit türkischer Abstammung sank laut einer aktuellen Studie seit 2008 von 68 auf 51 Prozent.

14.12.2016

Daran darf sich die Deutsche Bahn durchaus ein Beispiel nehmen: Der neue private Fernzug Locomore beginnt seine Premierenfahrt mit Verspätung – und kommt doch zu früh an. Aber wie gut lässt es sich mit der günstigeren Alternative auf der Schiene fahren? Ein Test.

14.12.2016

Nach dem brutalen Fußtritt gegen eine 26-jährige Frau in einem Berliner U-Bahnhof haben Polizei und Staatsanwaltschaft den Hauptverdächtigen identifiziert. Festgenommen wurde der Mann aber noch nicht. Womöglich hat er sich ins Ausland abgesetzt.

14.12.2016
Anzeige