Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Schauspieler Wolfgang Völz ist gestorben
Nachrichten Panorama Schauspieler Wolfgang Völz ist gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 04.05.2018
Schauspieler Wolfgang Völz posiert mit einer Plüschfigur von Käpt'n Blaubär. Quelle: dpa
Berlin

Nach einem Bericht der „Berliner Morgenpost“ ist der Schauspieler Wolfgang Völz gestorben. Der Schauspieler wurde vor allem mit der Kindersendung „Käptn Blaubär“ bekannt. Der Titelfigur verlieh er dort seine markante Stimme.

Der Schauspieler Wolfgang Völz ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Im deutschen Fernsehen war er ein Urgestein. So spielte er in der Serie „Raumschiff Orion“ mit und verlieh Käpt’n Blaubär seine Stimme.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Estland ist Schaukeln nicht mehr nur auf Kinderspielplätzen beliebt. Auch Extremsportler sind auf den Geschmack gekommen. Beim sogenannten Kiiking ist die Schaukel statt mit Seilen mit bis zu sieben Meter langen Balken verbunden.

04.05.2018

Der Musiker Abi Ofarim ist am Freitagmorgen gestorben. Mit seiner ersten Frau gelang ihm in den 1960er Jahren der Durchbruch. Nach schwerer Krankheit stab er am Freitag mit 80 Jahren.

04.05.2018

Schockierendes Erlebnis für eine 29-jährige Syrerin: Ein Passant attackierte die Schwangere mitten in der Fußgängerzone von Bad Segeberg mit einem verbalen Wutausbruch. Der Mann (48) brüllte die Frau laut Polizei hemmungslos an und verlangte, sie solle ihr Kopftuch absetzen. Die Polizei griff ein.

04.05.2018