Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Schlange aus Versehen per Post verschickt
Nachrichten Panorama Schlange aus Versehen per Post verschickt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 20.09.2016
Eine Neuköllnerin bekommt ungewöhnliche Post: Statt des erwarteten Küchenhelfers kriecht eine lebende Schlange aus dem Briefumschlag. Quelle: Facebook/Polizei Berlin
Anzeige
Berlin

Das war mal eine Überraschung der tierischen Art: Sie hatte lediglich mit einem kleinen Küchengerät gerechnet, doch als eine Frau aus Neukölln den Briefumschlag öffnete, kroch ihr eine 60 Zentimeter lange Schlange entgegen. Die Frau alarmierte die Polizei, die das Reptil dem Amtstierarzt übergab.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Sonnabend in Berlin-Neukölln. Bei der Schlange soll es sich laut Polizei um eine Boa Constrictor gehandelt haben – nachdem die Beamten das Reptil eingefangen hatten posteten sie ein Foto des ungewöhnlichen Briefinhalts auf Facebook. Dort schrieben einige Kommentatoren, das Foto der Polizei zeige eindeutig einen Königspython.

Noch am selben Tag konnte der Absender ermittelt werden. Der Mann aus Bayern hatte sein Haustier schon gesucht. Auf die Idee, dass die Schlange in den versandfertigen Umschlag gekrochen war, sei er nicht gekommen. Ihr Besitzer setzte sich sofort ins Auto und holte sie bei der Polizei in Berlin ab.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie galten als Traumpaar Hollywoods: Nun hat Angelina Jolie die Scheidung von Brad Pitt eingereicht und auch das alleinige Sorgerecht beantragt. Nun beginnt der Kampf um die sechs gemeinsamen Kinder.

21.09.2016

Im australischen Zoo hat ein Koala-Baby eine ungewöhnliche Ersatzmutter gefunden: Der neun Monate Alte Shayne sucht Trost bei einem Plüschtier, nachdem seine Mutter von einem Auto überfahren wurde.

20.09.2016
Panorama Witwer verklagt Schauspieler - Ist Jim Carrey Schuld am Tod seiner Ex?

Hat Jim Carrey seiner verstorbenen Ex-Freundin Cathriona White die Tabletten besorgt, mit denen sich die 30-Jährige das Leben nahm? Das behauptet ihr Witwer und erhebt Anklage gegen den Hollywood-Star – wegen widerrechtlicher Tötung.

20.09.2016
Anzeige