Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Schröder-Köpf liebt Niedersachsens Innenminister
Nachrichten Panorama Schröder-Köpf liebt Niedersachsens Innenminister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 27.10.2016
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius und die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf (beide SPD) sind ein Paar (Archiv). Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius und die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf (beide SPD) sind ein Paar. Das berichten die „Hannoverschen Allgemeine Zeitung“ und die „Neue Presse“. Beide lehnten am Donnerstag im Landtag in Hannover eine Bestätigung oder ein Dementi ab. „Ich sage nichts – die Bilder sprechen ja für sich“, erklärte Pistorius am Donnerstag. Schröder-Köpf sagte: „Ich verstehe Ihr Interesse, aber ich sage grundsätzlich nichts über mein Privatleben.“

Wie die „Neue Presse“ berichtet, wurden Schröder-Köpf (53) und Pistorius (56) vor einigen Tagen in einem Restaurant gesehen – Händchen haltend. Im Juni sei bereits auf dem Sommerfest der Landesregierung von Niedersachsen aufgefallen, wie gut sich die beiden verstehen, schrieb die Zeitung. Immer wieder hätten die beiden Politiker die Köpfe zusammen gesteckt und getuschelt.

Die Integrationsbeauftragte der Landesregierung lebt seit einiger Zeit getrennt von ihrem Ehemann, Altkanzler Gerhard Schröder (SPD). Niedersachsens Innenminister Pistorius hatte vor einem Jahr seine Ehefrau nach schwerer Krankheit verloren. Pistorius und Schröder-Köpf haben sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur nach der Sommerpause gefunden. Pistorius gilt in der rot-grünen Landesregierung als aufstrebender SPD-Politiker, der sich auch zunehmend über Niedersachsens Landesgrenzen hinaus profiliert.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gibt es doch keine Verbindung zwischen dem Mordfall Peggy und dem mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt? Polizei und Staatsanwaltschaft haben Hinweise darauf, dass den Ermittlern ein Fehler unterlaufen ist.

27.10.2016
Panorama Ermittlungen gegen Brad Pitt - Angelina Jolie kooperiert mit dem FBI

Nach den Vorwürfen gegen Brad Pitt wegen Kindesmisshandlung ermittelt nun auch das FBI. Große Unterstützung bekommen die Ermittler durch Angelina Jolie. Pitts Noch-Ehefrau soll über mehrere Stunden „voll kooperiert“ haben.

27.10.2016

Baby für 5000 Euro zu verkaufen: Diese Kleinanzeige im Internet sorgte vor zwei Wochen für Entsetzen. Sie stammte vom Vater des Kindes. Deshalb darf er es vorerst nur noch unter Aufsicht sehen, entschied das Familiengericht Duisburg.

27.10.2016
Anzeige