Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Sechs Geschwister sterben bei Feuerdrama in den USA
Nachrichten Panorama Sechs Geschwister sterben bei Feuerdrama in den USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 13.01.2017
Bei einem Hausbrand sind in den USA sechs Geschwister ums Leben gekommen. Quelle: The Baltimore Sun
Anzeige
Baltimore

Beim Brand eines Wohnhauses in der US-Stadt Baltimore sind sechs Kinder ums Leben gekommen. Das berichtet die amerikanische Tageszeitung „Baltimore Sun“ am Donnerstag. Die Mutter der Kinder und zwei weitere Kinder seien in kritischem Zustand in Krankenhäuser gekommen.

Zwei ihrer Geschwister konnte eine Achtjährige noch aus den Flammen retten – für die übrigen sechs kam jede Hilfe zu spät. Im US-Bundesstaat Maryland hat ein verheerender Brand beinahe eine ganze Familie ausgelöscht.

Das neunte Kind der Familie, ein achtjähriges Mädchen, half demnach seiner Mutter, seine vier- und fünfjährigen Brüder aus dem brennenden Haus zu ziehen. Auch die kleine Lebensretterin musste in eine Klinik gebracht werden, ist aber zwischenzeitlich wieder entlassen worden. Für die übrigen sechs Geschwister im Alter zwischen neun Monaten und elf Jahren kam jede Hilfe zu spät.

„Ich bin immer noch geschockt“

Der Vater der Familie war den Angaben zufolge nicht zu Hause, als das Feuer am Donnerstagmorgen (Ortszeit) ausbrach. „Ich bin immer noch geschockt“, sagte er der „Baltimore Sun“.

Die Brandursache war zunächst unklar. Alle Stockwerke des dreistöckigen Gebäudes seien von dem Feuer betroffen gewesen, sagte der Sprecher der Feuerwehr, Roman Clark, beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Von RND/dpa/are

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Vermeintlicher Unglückstag - Kuriose Fakten zu Freitag, den 13.

Passieren am vermeintlichen Unglückstag Freitag, den 13. tatsächlich mehr Unfälle auf Deutschlands Straßen als an anderen Tagen? Und was hat eigentlich Dornröschen damit zu tun? Wir haben den Faktencheck für Sie gemacht.

13.01.2017

Beim Anfahren drehen die Räder durch, beim Bremsen blockieren sie: Wie Autofahrer auf glatte Straßen reagieren können, lesen Sie hier.

12.01.2017

Eine ungarische Kamerafrau, die im Sommer 2015 während der Arbeit absichtlich nach davonlaufenden Flüchtlingen trat, hat eine Bewährungsstrafe bekommen. Der Richter hatte ihr nicht abgenommen, dass sie sich nur verteidigen wollte.

12.01.2017
Anzeige