Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama So bewahren die Stars ihre Oscars auf
Nachrichten Panorama So bewahren die Stars ihre Oscars auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 02.03.2018
Alle sind die Oscar-Preisträger: Kate Winslet (oben, links), Tom Hanks, Jamie Foxx, Gwyneth Paltrow. Doch wo landet der Goldjunge der Stars nach der Verleihung in Los Angeles? Quelle: dpa/RND-Montage
Anzeige
Los Angeles

In der Nacht zu Sonntag putzt sich Hollywood wieder heraus, um den wichtigsten Filmpreis der Welt zu verleihen. Als Favoriten auf den Oscar gelten Sally Hawkins, Meryl Streep, Daniel Day-Lewis und Christopher Nolan. Ob sie schon wissen, wo sie im Fall des Falles den Goldjungen aufbewahren werden? Welche teilweise kuriosen Ideen einige bisherige Oscar-Gewinner hatten, erfahren Sie in der Bildergalerie:

In einer Glasvitrine mitten im Wohnzimmer, im Bücherregal oder sogar im Gästebadezimmer: Viele bisherige Oscar-Gewinner haben ganz eigene Arten, ihre Goldjungen aufzubewahren.

Von RND/iro/sin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ihre Eltern haben es wegen des vielen Schnees auf den Straßen nicht mehr ins Krankenhaus geschafft. Deshalb hat die kleine Sienna Louisa im Auto in Nordengland das Licht der Welt erblickt – und trägt nun den Spitznamen „Schneebaby“.

02.03.2018

Gambias Tourismusminister Hamat Bah will keine Sextouristen. In einem Fernsehinterview sagte er, sie sollten stattdessen nach Thailand fahren. Diese Aussage sorgte für scharfe Kritik.

02.03.2018
Panorama Skurriler Freizeitpark - Selfie mit Jesus statt Micky Maus

Dieser Freizeitpark ist ein Mix aus historisch-religiösem Anspruch, etwas befremdlicher Atmosphäre und viel Kitsch. reisereporterin Pia war im Bibelpark „The Holy Land Experience“ in Orlando unterwegs.

02.03.2018
Anzeige