Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Sohn soll Eltern mit Baseballschläger erschlagen haben
Nachrichten Panorama Sohn soll Eltern mit Baseballschläger erschlagen haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 03.01.2017
Nahe Wien ist ein Ehepaar getötet worden. Im Fokus der Ermittlungen steht der Sohn des Paares. Quelle: dpa
Anzeige
Perchtolsdorf

Nach Angaben eines Polizeisprechers wählte der Mann selbst den Notruf. Er gestand die Tat und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Mutmaßlicher Täter wird vernommen

Der mutmaßliche Täter soll seine Eltern, 75 und 85 Jahre alt, in den vergangenen Jahren gepflegt haben. Das Ehepaar aus dem niederösterreichischen Perchtoldsdorf war beim Eintreffen der Beamten bereits tot. Der 48-Jährige sei bisher unbescholten gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Das Motiv bleibt noch unklar. Der Verdächtige werde vernommen, berichtete die österreichische Zeitung Kurier.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es klingt wie eine Szene aus einem Actionfilm: Als Osama Aoukli merkt, dass sein Auto geklaut wird, schwingt er sich aufs Dach und lässt nicht los ...

03.01.2017

Fast zwei Monate nach der Ermordung einer Joggerin bei Endingen haben die Ermittler eine neue Spur: Die Sonderkommission „Erle“ sucht nach einem Auto mit Schweizer Kennzeichen. Bei dem Fahrer könnte es sich um einen wichtigen Zeugen handeln.

03.01.2017

Binnen zwei Tagen hat Billie Lourd ihre Mutter Carrie Fisher und ihre Großmutter Debbie Reynolds verloren. Nun hat sich die 24-jährige Schauspielerin erstmals zum Tod ihrer Angehörigen geäußert. Dazu postete sie ein Foto, das sie als kleines Mädchen zusammen mit Mutter und Oma zeigt.

03.01.2017
Anzeige