Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Sprechen Sie die Sprache der Jugend?
Nachrichten Panorama Sprechen Sie die Sprache der Jugend?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 31.01.2018
Der Langenscheidt-Verlag sucht wieder das „Jugendwort des Jahres“.  Quelle: Langenscheidt-Verlag
Anzeige
Hannover

 Was ist das für 1 Sprache vong Ausdrücken her? Das dürften sich viele Erwachsene fragen, wenn sie die Vorschläge zum „Jugendwort des Jahres“ ohne Übersetzung lesen. Seit 2008 sucht der Langenscheidt-Verlag jährlich nach den beliebtesten Ausdrücken der Jugendsprache. Noch bis Freitag sollen Jugendliche abstimmen, welchen Begriff sie am besten finden. Doch wovon sprechen die jungen Leute da eigentlich? Testen Sie hier ihre Sprachkompetenz in Sachen Jugendlichkeit.


Von RND/iro/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Überraschende Wende im Prozess um das sogenannte Horrorhaus von Höxter: Einem Gutachter zufolge hat der Angeklagte eine Teilschuld eingeräumt. Bisher hat Wilfried W. stets bestritten, an den tödlichen Misshandlungen beteiligt gewesen zu sein

14.11.2017

Til Schweiger bekommt bei Facebook unzählige unfreundliche Nachrichten. Manche davon veröffentlicht der Schweiger in seiner Timeline – ohne die Namen der Absender zu schwärzen. Eine Frau aus dem Saarland verklagt ihn deshalb jetzt.

14.11.2017

Die Trockenheit in Südeuropa und dreifache Missernten in den vergangenen Jahren sind zu einem großen Problem bei der Olivenernte in Spanien geworden. Auch die Preise in unseren Supermärkten leiden darunter.

14.11.2017
Anzeige