Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama 21 Verletzte bei Flugzeugbrand in Chicago
Nachrichten Panorama 21 Verletzte bei Flugzeugbrand in Chicago
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 29.10.2016
Nach einem Triebwerkbrand musste eine Maschine der American Airlines in Chicago den Start abbrechen.  Quelle: CNN/Screenshot
Anzeige
Chicago

 US-Medien berichteten am späten Freitagabend (Ortszeit) von etwa 20 leicht verletzten Insassen, die meist Prellungen erlitten hätten. Ursprünglich hatte es geheißen, niemand sei verletzt.

 Der Pilot hatte den Start abgebrochen, nachdem ein Triebwerk nach einem massiven Schaden in Brand geraten war. An Bord der Boeing 767 der Fluggesellschaft American Airlines, die auf dem Weg nach Miami war, befanden sich 161 Passagiere und 9 Crewmitglieder. Amateurvideos im Internet zeigten, wie dicke Rauchschwaden aus der Maschine steigen, während die Passagiere über die Notrutsche die Kabine verlassen.

Von RND/dpa

Panorama Todesschütze von Georgensgmünd - Polizei sucht Komplizen des „Reichsbürgers“

Der sogenannte Reichsbürger aus Mittelfranken besaß mehr als 30 Waffen - doch nicht alle wurden in seinem Haus gefunden. Nun sind Kisten mit Waffen und Munition des Mannes in der Nähe eines Waldstücks aufgetaucht. Nur - wer hat sie dort hingebracht?

28.10.2016

Bei Löscharbeiten am Timmendorfer Strand klauen Gaffer den rund 150 Einsatzkräften die belegten Brötchen. Ein Feuerwehrmann macht seinem Ärger auf Facebook Luft – und löst eine Debatte aus.

28.10.2016

Die Polizei Essen ermittelt in einem erschütternden Fall: Ein 82-Jähriger brach in einer Bankfiliale zusammen und blieb liegen – trotzdem half ihm zunächst niemand. Andere Kunden stiegen über ihn hinweg, hoben Geld ab und gingen. Der Mann starb später.

28.10.2016
Anzeige