Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Suche nach Elias soll weitergehen

Notfälle Suche nach Elias soll weitergehen

Keller werden durchforstet, Spürhunde sind im Einsatz, der Wasserstand des Flüsschens Nuthe in Potsdam wird abgesenkt: Seit mehr als einer Woche sucht die Polizei nach dem sechsjährigen Elias.

Voriger Artikel
Hitze und Reisewelle erwartet
Nächster Artikel
Griechen kämpfen gegen Waldbrände - Löschflugzeug notgelandet

Suche nach Elias: Mitarbeiter des Technischen Hilfwerkes und Polizisten hantieren in Potsdam mit Bauteilen für ein Floß.

Quelle: Ralf Hirschberger

Potsdam. Doch bisher bleibt der Junge aus dem Stadtteil Schlaatz spurlos verschwunden. Auch die bis Nachmittag eingegangenen rund 550 Hinweise brachten bisher keinen Durchbruch. Nach wie vor ist völlig unklar, was mit dem Kind passiert ist, das zuletzt am 8. Juli auf einem Spielplatz gesehen worden war.

Wie eine Polizeisprecherin sagte, soll auch am Wochenende aktiv gesucht werden. Heute wurde der Wasserstand der Nuthe in Brandenburg um maximal etwa 25 Zentimeter abgesenkt. Dies sollte das Ausbaggern des Schlammbodens erleichtern. Die Polizei untersuchte den Untergrund des Flüsschens. Gesucht wurde an einer Stelle, an der zuvor Spürhunde angeschlagen hatten. Am Abend wurden die Arbeiten unterbrochen. Am Samstag gehe der Einsatz weiter.

Insgesamt etwa 150 Polizisten und 20 Helfer des Technischen Hilfswerks waren Angaben der Polizei im Einsatz. Am Bürgerhaus in Schlaatz wurde eine mobile Polizeiwache installiert. Sie sei 24 Stunden besetzt und solle im Fall Elias Anlaufpunkt für die Bürger sein, sagte die Polizeisprecherin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2018 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr