Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Tausende Haushalte in Berlin ohne Wasser
Nachrichten Panorama Tausende Haushalte in Berlin ohne Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 13.09.2016
Die Versorgung war zwischen 23.30 und 3.30 Uhr unterbrochen. Quelle: Michael Kappeler
Anzeige
Berlin

Die Versorgung in Pankow, Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Lichtenberg, Marzahn und Hellersdorf war zwischen 23.30 und 3.30 Uhr in Teilen unterbrochen. Die Wasserbetriebe drehten die Leitung vor Ort zu und stellten die Versorgung wieder her. Die Ursache für den Rohrbruch war zunächst unklar.

Das ausgeflossene Wasser konnte über ein Grabensystem in Blankenburg in die Panke abfließen, wie Stephan Natz, Sprecher der Berliner Wasserbetriebe, am Morgen sagte. Wie viel Wasser ausgetreten ist, konnte der Sprecher nicht sagen: "Das dürften viele, viele Tausend Kubikmeter sein." Zuerst hatte die "B.Z." über den Vorfall berichtet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Hollywoodstar im Babyglück - Alec Baldwin ist wieder Papa geworden

Alec Baldwin ist wieder Vater geworden – und das zum vierten Mal. Auf Instagram hat die Frau des Schauspielers den neuesten Promi-Spross ganz persönlich vorgestellt.

13.09.2016

Sauberer, sicherer – und wasserfest: Mit einem bemerkenswerten Video stellt die Bank of England die neue Fünf-Pfund-Note vor. Der ab heute erhältliche Schein leitet die Umstellung der Briten auf Plastik-Geldscheine ein.

13.09.2016

In Rheinland-Pfalz muss die Polizei die Scheibe eines Autos einschlagen, um einen drei Monate alten Säugling vor einer drohenden Überhitzung zu retten. Die Mutter hatte das Kind versehentlich – samt Schlüssel – im Auto eingesperrt.

13.09.2016
Anzeige