Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Tim Wieses Lamborghini ist lauter als die Polizei erlaubt
Nachrichten Panorama Tim Wieses Lamborghini ist lauter als die Polizei erlaubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 21.12.2017
Ex-Nationalspieler Tim Wiese (Archiv). Quelle: imago/MIS
Anzeige
Hamburg

Wie die Hamburger Polizei am Donnerstag bestätigte, hatte die Kontrollgruppe „Autoposer“ am Mittwoch den 700 PS starken Wagen sichergestellt und abtransportieren lassen. Der helle Lamborghini Aventador sei deutlich zu laut gewesen: 139 statt der erlaubten 88 Dezibel habe die Polizei gemessen. Die Betriebserlaubnis des Wagens sei damit erloschen.

Wenn der Gutachter technische Veränderungen entdeckt, die für den Lärm verantwortlich sind, muss Wiese sie rückgängig machen lassen. Zudem droht ihm ein Bußgeld. Wiese war in der Hamburger Innenstadt von Zivilpolizisten der Kontrollgruppe gestoppt worden.

Von RND/dpa

In Thailand ist ein Wanderarbeiter nach zwei Jahren wieder nach Hause zurückgekehrt. Die Familie hatte den 44-Jährigen bereits für tot erklärt. Dem großen Schock daheim folgte die nächste Verwunderung. Wer ist eigentlich der Mann, den die Familie nur Monate zuvor einäschern ließ?

21.12.2017

Ein Foto, das die geschundene Kindheit einer ganzen Generation syrischer Kinder widerspiegelt: Das Gesicht des fünfjährigen Flüchtlingsmädchens Zahra aus Syrien ist das Unicef-Foto des Jahres 2017.

21.12.2017

Bei einem Fährunglück an der Ostküste der Philippinen sind mindestens vier Menschen ertrunken. 199 der insgesamt 251 Menschen an Bord des gesunkenen Schiffes seien gerettet worden, teilten die Behörden am Donnerstag mit.

21.12.2017
Anzeige