Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Trainer motiviert Mannschaft mit eisiger Überraschung
Nachrichten Panorama Trainer motiviert Mannschaft mit eisiger Überraschung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 08.11.2017
Die Gymnastik-Mannschaft am Pittsburgh-College greift zu einer ungewöhnlichen Trainingsmethode. Quelle: Screenshot / ZoominTV
Anzeige
Pittsburgh

Das Vorsaisontraining der Frauen-College-Gymnastik ist in vollem Gange. Die Wettbewerbssaison beginnt im kommenden Januar und die Teams haben im letzten Monat Videoausschnitte über ihr Training in den sozialen Medien veröffentlicht.

Am Freitag veröffentlichte das Frauenturnteam der Universität von Pittsburgh ein Video über das Training am Stufenbarren, bei dem ein ungewöhnliche Methode hervorgehoben wurde. Mit einem Kinderbecken, das unter dem Reck steht und mit Eiswasser gefüllt ist, will der Trainer seine Schützlinge motivieren. Wenn die Turnerin bei ihrem Release-Move den Fang verfehlt, fällt sie automatisch in das eiskalte Wasser statt auf die Matte. Brrr!

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was Menschen gefällt, begeistert auch Tiere: Charlie der Otter aus dem „Aquarium of the Pacific“ in Los Angeles schießt gerne ein paar Fotos mit dem Selfie-Stick.

07.11.2017

Die Diskussion um die Ausstellung “Geschmackssache”, die bis zum Freitag in der Zentralmensa des Studentenwerks in Göttingen zu sehen war, hat eine neue Dimension bekommen. Außer Sexismus wird der Schau nun auch Antisemitismus vorgeworfen.

07.11.2017

Der Chinese Guanming Chen fuhr 16 Jahre lang mit seiner Rikscha durch die Welt, um zu den Olympischen Spielen zu gelangen. Nun ist er auf dem Weg nach Tokio ums Leben gekommen.

07.11.2017
Anzeige