Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Vier Deutsche überstehen Lawine unverletzt
Nachrichten Panorama Vier Deutsche überstehen Lawine unverletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 12.03.2017
Die Lawine riss einen deutschen Skitourengeher sechs Meter mit. (Symbolbild) Quelle: KEYSTONE
Anzeige
Mittelberg/Stuttgart

Eine Lawine hat einen Skitourengeher aus dem Großraum Stuttgart an der Höferspitze im österreichischen Vorarlberg etwa sechs Meter mitgerissen.

Nach Angaben der österreichischen Polizei wurde der Mann am Sonntag aber nicht verschüttet und blieb unverletzt. Sein Begleiter sowie zwei Männer aus der Nähe von Oberstdorf im Allgäu, die ebenfalls abseits der Piste zum Gipfelgrat aufstiegen, wurden von den Schneemassen nicht erfasst.

Mit einem Hubschrauber flog die Polizei die vier aus dem nach dem Lawinenabgang unbefahrbaren Gelände aus. Die beiden Schwaben kommen aus Ostfildern und Denkendorf im Landkreis Esslingen, wie die Polizei in Bregenz mitteilte.

Von RND/dpa

In Nordrhein-Westfalen hat ein 25-Jähriger nach einem Gerangel mit Gleichaltrigen einen älteren Mann überrollt. Der 73-Jährige hatte zuvor versucht die Streithähne zu trennen. Der Mann erlag sofort seinen Verletzungen. Gegen den jungen Mann wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, teilte die Polizei am Sonntag mit.

12.03.2017

Im Internet taucht eine Drohung auf, es geht wohl um eine Disco in Offenburg. Als die Polizei davon erfährt, löst das einen Großeinsatz aus. Inzwischen gibt es zwar einen Verdächtigen – aber auch viele offene Fragen.

12.03.2017
Panorama Milde Temperaturen, wenig Regen - Der Frühling ist im Anmarsch

Der Frühling kommt langsam nach Deutschland: In den nächsten Tagen wird das Wetter überwiegend freundlich, prognostiziert der Deutsche Wetterdienst.

11.03.2017
Anzeige