Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Weihnachtsbaum stürzt auf Kinderkarussell
Nachrichten Panorama Weihnachtsbaum stürzt auf Kinderkarussell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 10.12.2017
Feuerwehrleute neben dem Weihnachtsbaum, der auf dem Marktplatz auf ein Kinderkarussell stürzte. Quelle: dpa
Anzeige
Eschweiler

Kinder wurden ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt. Der Baumstamm war bei Sturm gegen 18 Uhr gebrochen – die Tanne fiel auf das Karussell. Dessen Dach wurde zwar beschädigt, fing den stürzenden 15 Meter hohen Baumriesen aber offenbar ab. Der schwer verletzte 49-Jährige kam in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelte zur Unfallursache. Der Weihnachtsmarkt wurde geschlossen, bleibt auch am Montag noch gesperrt.

Von RND/dpa

Ein 33-jähriger Mann ist bei einem Besuch bei Verwandten in Lindow (Brandenburg) völlig ausgerastet und hat deren Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zerstört. Der Mann sei am frühen Sonnabend aus unbekannten Gründen in Rage geraten und habe damit begonnen, Möbel zu zerschlagen, so die Polizei.

10.12.2017

Die Bilder sind herzzerreißend: Der Fotograf und Umweltschützer Paul Nicklen dokumentiert für die Naturschutzorganisation „Sea Legacy“ die Auswirkungen des Klimawandels – in einem dramatischen Video.

10.12.2017

Jugendliche werfen brennende Gegenstände in den Hof einer Synagoge in Göteborg. Wegen des Nieselregens fing das Gebäude kein Feuer. Die schwedische Polizei verstärkt jetzt den Schutz jüdischer Einrichtungen.

10.12.2017
Anzeige