Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Zwei Tote nach Schüssen in kalifornischer Schule
Nachrichten Panorama Zwei Tote nach Schüssen in kalifornischer Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 10.04.2017
Das Luftbild zeigt evakuierte Schüler und Angestellte der North Park Elementary School (North Park Grundschule) in San Bernardino (USA). Quelle: KABC-TV/AP
San Bernardino

Die Polizei erwartet, dass es „keine weitere Gefahr“ gebe. Die Schüler seien zur Sicherheit in eine andere Schule gebracht worden. Zwei Personen seien ins Krankenhaus gebracht worden, hatte zuvor eine Sprecherin der Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur gesagt.

In San Bernardino hatte im Dezember 2015 ein in den USA lebendes Ehepaar – laut FBI radikalisierte Muslime – 14 Menschen in einer sozialen Einrichtung erschossen. Der in den USA geborene Mann und seine aus Pakistan stammende Frau starben im Kugelhagel der Polizei.

Von RND/dpa