Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Zwei Tote nach Schüssen in kalifornischer Schule
Nachrichten Panorama Zwei Tote nach Schüssen in kalifornischer Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 10.04.2017
Das Luftbild zeigt evakuierte Schüler und Angestellte der North Park Elementary School (North Park Grundschule) in San Bernardino (USA). Quelle: KABC-TV/AP
Anzeige
San Bernardino

Die Polizei erwartet, dass es „keine weitere Gefahr“ gebe. Die Schüler seien zur Sicherheit in eine andere Schule gebracht worden. Zwei Personen seien ins Krankenhaus gebracht worden, hatte zuvor eine Sprecherin der Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur gesagt.

In San Bernardino hatte im Dezember 2015 ein in den USA lebendes Ehepaar – laut FBI radikalisierte Muslime – 14 Menschen in einer sozialen Einrichtung erschossen. Der in den USA geborene Mann und seine aus Pakistan stammende Frau starben im Kugelhagel der Polizei.

Von RND/dpa

So schnell wird aus einem kleinen Bußgeld ein ordentlicher Batzen Bares. Als ein polnischer Lkw-Fahrer im Januar 2016 ein Strafmandat bekam, fing alles an. Aus einer einfachen 30 Euro-Überweisung wurde allerdings ein Dauerauftrag. Versehentlich? Die Polizei sucht jedenfalls via Facebook nach dem Gönner, der nun mittlerweile 420 Euro überwiesen hat.

10.04.2017

Hotels besitzt er selbst genug. Aber in Hamburg ist US-Präsident Donald Trump bisher nicht fündig geworden. Für den G-20-Gipfel im Juli sucht er offenbar immer noch nach einer Unterkunft – weil ihm ein Luxus-Herberge eine Absage erteilt haben soll.

10.04.2017

Noch eine knappe Woche, dann ist Ostern. Zeit, sich auch kulinarisch auf das Fest vorzubereiten. Schokoladenlieber, Kuchen-Fans und Keks-Freunde kommen bei unseren Rezept-Ideen auf Ihre Kosten – versprochen!

10.04.2017
Anzeige