Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Panorama Zweijähriges Mädchen erstickt in Kita beim Essen
Nachrichten Panorama Zweijähriges Mädchen erstickt in Kita beim Essen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 28.11.2018
Eine Kindertagesstätte (Symbolbild). Quelle: Daniel Naupold/dpa
Gütersloh

Ein zweijähriges Mädchen ist in einer Kindertagesstätte in Gütersloh beim Essen erstickt. Die Polizei geht derzeit von einem „tragischen Unglücksfall“ aus, wie eine Sprecherin am Mittwoch sagte. Das Unglück hatte sich am Montagnachmittag ereignet. Die Polizei hat laut Sprecherin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Mitarbeiterinnen der Kita leisteten sofort Erste Hilfe, sie konnten das Mädchen trotzdem nicht retten, berichtet der WDR. Die Kindertageseinrichtung habe einen Trauerraum eingerichtet. Erzieherinnen, Kinder und Eltern werden von einem Seelsorger unterstützt.

Von RND/dpa