Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Politik
Gesetzentwurf
Die Bundesregierung will in der kommenden Woche Regeln für Impfgegner noch einmal verschärfen.

Anfang Juni will die Bundesregierung die Regeln für Impfgegner noch einmal verschärfen. Kitas müssen Eltern, die nicht zur Impfberatung gehen, beim Gesundheitsamt melden. Denen droht dann eine hohe Geldstrafe.

mehr
Kritik an Deutschland
US-Präsident Donald Trump in Brüssel.

US-Präsident Donald Trump hat heftige Kritik an Deutschland geübt. Er bezeichnete die Deutschen bei einem Treffen mit den EU-Spitzen in Brüssel als „böse, sehr böse“. EU-Kommissionschef Juncker nennt das einen Übersetzungsfehler.

mehr
Trump-Schwiegersohn
Die Tochter von US-Präsident Donald Trunmp, Ivanka, und ihr Ehemann Jared Kushner.

Aktiv soll Moskau die US-Präsidentschaftswahlen im November vergangenen Jahres zugunsten Trumps beeinflusst haben – möglicherweise war auch Trump-Schwiegersohn Jared Kushner in mögliche Absprachen verstrickt. Das FBI ermittelt.

mehr
Nato-Gipfel
US-Präsident Donald Trump und Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg.

Nach seiner Amtsübernahme verärgerte Trump die Partner in EU und Nato, dann schien alles halb so schlimm. Aber das war wohl ein Trugschluss.

mehr
Terror in Manchester
Für die Opfer des Terroranschlags wurden auf einem Platz im Zentrum Manchesters zahlreiche Blumen niedergelegt.

Der mutmaßliche Manchester-Attentäter Salman Abedi soll wenige Stunden vor seinem Anschlag mit seiner Mutter telefoniert haben. „Verzeih mir“, habe der 22-jährige Abedi dabei zu ihr gesagt.

mehr
Luftangriff auf Mossul
Ein Bild der Verwüstung: In diesen Trümmern starben mehr als 100 Menschen.

Es war ein verheerender Luftangriff der US-Streitkräfte: Im März starben in Mossul mehr als 100 Zivilisten. Das Pentagon bestreitet nicht, für den Angriff verantwortlich zu sein – Schuld an der hohen Zahl der Opfer sei jedoch der IS.

  • Kommentare
mehr
Leitartikel
RND-Korrespondent Detlef Drewes aus Brüssel.

Was hatten sich die Europäer nicht alles für dieses Treffen mit dem amerikanischen Präsidenten vorgenommen! Selbstbewusst wollten sie auftreten, klar Position beziehen, Donald Trump überzeugen – von guten Handelsbeziehungen, Klimaschutz und Partnerschaft.

  • Kommentare
mehr
Griechenland
Griechenlands Ex-Regierungschef Lucas Papademos wurde bei einem Briefbombenanschlag verletzt.

Der frühere griechische Ministerpräsident Lucas Papademos ist am Donnerstag nach einer Explosion im Zentrum Athens verletzt worden.

  • Kommentare
mehr
Gipfel in Brüssel
Treffen in Brüssel: US-Präsident Donald Trump mit Kanzlerin Angela Merkel – viel näher sind sich die beiden nicht gekommen.

US-Präsident Donald Trump bleibt bei seinen Treffen in Brüssel den Europäern fremd – es gibt keine Zusagen und auch wenig Gemeinsames. Allerdings bemüht sich die Nato, den Amerikanern in zwei Punkten entgegen zu kommen.

  • Kommentare
mehr
Nato-Gipfel
Bundeskanzlerin Angela Merkel fand beim Nato-Gipfel in Brüssel deutliche Worte in Richtung Türkei und Staatspräsident Erdogan.

Beim Nato-Gipfel will Kanzlerin Merkel dem türkischen Präsidenten die Pistole auf die Brust setzen: Entweder Abgeordnete dürfen die deutschen Soldaten in der Türkei besuchen oder die Truppe zieht ab. Ob Erdogan einlenkt?

mehr
Gipfel in Brüssel
Donald Trump und seine Frau Melania in Brüssel: Brauchen die USA die Nato noch?

Spitzentreffen in Brüssel mit dem amerikanischen Präsidenten: Die Nato plädiert für höhere Rüstungsausgaben und steigt auch in den Kampf gegen den IS ein. Für Deutschland könnte das ein Problem werden.

  • Kommentare
mehr
Neues Flüchtlingsdrama
Völlig überladen: Flüchtlingsboot im Mittelmeer. Eines dieser Boote ist gekentert.

Libyens Küstenwache soll Schlepper jagen und Flüchtlingen helfen. Doch Hilfsorganisationen werfen ihr schwere Vergehen vor. Bei einem neuen Unglück sind erneut viele Migranten gestorben.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • Farbspiele
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2018 farbenfrohe Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2018 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr