Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Politik
Beschäftigungsaffäre
Penelope Fillon wird unter anderem der Beihilfe zur Hinterziehung von Staatsgeldern verdächtigt.

Seit Monaten ermittelt die französische Justiz gegen den Präsidentschaftskandidaten François Fillon – er soll seine Frau scheinbeschäftigt haben. Nun stehen Penelope Fillon und ihre lukrativen Parlaments-Jobs selbst im Zentrum der Affäre.

mehr
Brexit
May hat die EU-Austrittserklärung bereits am Dienstagabend unterzeichnet.

Am Mittwoch ist es so weit: Der Brexit geht in die nächste Runde. Die britische Premierministerin Theresa May wird dann die EU-Austrittserklärung abgeben. Die entsprechenden Papiere unterzeichnete sie bereits am Dienstagabend.

mehr
Kommentar
Schuldenabbau: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Deutschland verspielt eine historische Chance, seine Schulden weiter abzubauen. Das wird sich früher oder später rächen, meint RND-Berlin-Korrespondent Andreas Niesmann. Ein Kommentar.

  • Kommentare
mehr
Per Dekret
US-Präsident Donald Trump unterzeichnete am Dienstag ein Dekret zum Abbau von Klimaschutzbestimmungen.

Er hat es immer wieder gepredigt, nun folgen Taten. US-Präsident Donald Trump schraubt den Klimaschutz zurück – per Dekret. Jobs sollen Vorrang haben. Aber selbst Kohlebosse sind skeptisch. Doch darf Trump das einfach so?

mehr
Per Dekret
US-Präsident Donald Trump unterzeichnete am Dienstag ein Dekret zum Abbau von Klimaschutzbestimmungen.

US-Präsident Donald Trump hat die bisher weitreichendsten Schritte unternommen, um zentrale Bestimmungen zum Klimaschutz abzubauen. Trump unterzeichnete am Dienstag ein Dekret, mit dem Kernstücke der Umweltpolitik der Vorgängerregierung Barack Obamas aufgeweicht werden sollen.

mehr
Vorfall im Februar
Erneut gab es einen Hackerangriff auf den deutschen Bundestag.

Unbekannte Hacker haben im Februar erneut versucht, in das Netz des Bundestages einzudringen. Laut Medienberichten sind mindestens zehn Abgeordnetenbüros und alle im Bundestag vertretenen Fraktionen betroffen.

mehr
Unabhängigkeit
Das schottische Parlament stimmt für ein neues Unabhängigkeitsreferendum.

Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon erhöht den Druck auf London. Sie will ein Unabhängigkeitsreferendum vor dem EU-Austritt. Dafür gab ihr das schottische Parlament jetzt die Zustimmung.

mehr
De Maizière vor Ausschuss
Bundesinnenminister Thomas De Maizière vor dem Untersuchungsausschuss des NRW-Landtags.

Hätte der Berliner Anschlag des islamistischen Terroristen Anis Amri verhindert werden können? Nach Ansicht des Bundesinnenministers möglicherweise schon. Am Dienstag trat er als Zeuge im Untersuchungsausschuss des NRW-Landtags im Fall Amri auf.

mehr
Vorwurf gegen Türkei
Die Bundesanwaltschaft prüft einen Spionageverdacht gegen den türkischen Geheimdienst.

Schwerer Vorwurf gegen Ankara: Der türkische Geheimdienst MIT soll Anhänger der Gülen-Bewegung in Deutschland ausspioniert haben. Der Generalbundesanwalt ermittelt deshalb.

  • Kommentare
mehr
Türkische Spionage
FDP-Chef Christian Lindner

FDP-Chef Christian Lindner hat mit Blick auf mutmaßliche Spionageaktivitäten des türkischen Geheimdienstes in Deutschland die Bundesregierung aufgefordert, die EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei abzubrechen.

  • Kommentare
mehr
Ehemaliger Top-Terrorist
Der einstige venezuelanische Top-Terrorist Illich Ramirez Sanchez alias “Carlos“ (Archivbild aus dem Jahr 2000).

Der einstige Top-Terrorist „Carlos“ ist in Frankreich ein weiteres Mal zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Ein Pariser Schwurgericht sprach den als „Carlos“ bekannten Ilich Ramírez Sánchez wegen eines Anschlags vor mehr als 42 Jahren des Mordes schuldig.

mehr
Bitte um Rücksichtnahme
Der Attentäter des Terroranschlags in London, Khalid Masood (kleines Bild).

Die Frau von Khalid Masood reagiert mit Fassungslosigkeit auf die Tat ihres Mannes. Sie bittet gleichzeitig darum, dass die Privatsphäre ihrer Familie gewahrt werde.

mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • In Bewegung
    Die Sparkasse Leipzig sucht für Ihren Kalender 2017 wieder schöne Fotos

    Die Sparkasse Leipzig sucht für ihren Kalender 2017 die 12 besten Motive aus hunderten Einsendungen. Die Entscheidung fällt in einem Voting. Hier k... mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr