Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Politik
Nach Explosion in New York
US-Präsident Donald Trump.

US-Präsident Donald Trump und sein Justizminister Sessions treten nach dem versuchten Anschlag in New York eine neue Debatte über Einwanderung los. Der Kongress müsse den Familienzuzug beenden, fordern sie.

  • Kommentare
mehr
Grünen-Bundestagsabgeordnete
Annalena Baerbock

Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Annalena Baerbock fordert von ihrer Partei, entschiedener als bisher für grüne Ziele zu werben. „Klima- und Europapolitik sind meine Herzensthemen. Wir Grüne müssen den Druck erhöhen, damit sich wirklich etwas verändert“, sagte Baerbock dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
Antrag im Bundestag
Britta Hasselmann, parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen fordert, dass sich die Regierung regelmäßig den Fragen Abgeordneter stellt.

Die Grünen wollen strengere Regeln für die Befragung der Bundesregierung durchsetzen und dazu noch in dieser Sitzungswoche einen Antrag zur Änderung der Geschäftsordnung einbringen. Die momentane Regierungsbefragung nicht mehr zeitgemäß, sagte Fraktionsgeschäftsführerin Britta Haßelmann dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

  • Kommentare
mehr
New York
Mindestens vier Menschen wurden bei dem Anschlag verletzt.

Mitten im Berufsverkehr am Montagmorgen knallt es am New Yorker Times Square. Ein 27-Jähriger will sich mit einer Art Rohrbombe in die Luft sprengen. Es gibt vier Verletzte, der Attentäter überlebt.

mehr
Gerichtsurteil
Mitglieder der Menschenrechte-Kampagne demonstrieren für Transgender bei den US-Streitkräften

Juristische Schlappe für Donald Trump: Nach einem Gerichtsentscheid muss das US-Militär ab dem 1. Januar Transgender-Personen aufnehmen. Eine Bundesrichterin hat einen Antrag zur Aufnahmeverschiebung der US-Regierung abgelehnt.

mehr
„Space Policy Directive 1“
Donald Trump und der ehemalige Apollo-Astronaut Jack Schmitt bei der Unterzeichnung der Nasa-Direktive.

Vor 45 Jahre lief das letzte Mal ein Mensch auf dem Mond. Nun hat US-Präsident Donald Trump der Nasa den Auftrag erteilt, neue bemannte Flüge zum Erdtrabanten vorzubereiten. Und auch zum Mars soll es letztlich gehen.

  • Kommentare
mehr
Ausstehende Schulden
Theresa May.

Großbritannien wird die Brexit-Schlussrechnung an die EU nur im Falle einer Einigung auf ein Handelsabkommen bezahlen. Das machte die britische Premierministerin Theresa May am Montag deutlich. Derweil macht auch das Europaparlament mit eigenen Forderungen Druck.

mehr
Demonstration in Berlin
Angela Merkel

Nach der US-Entscheidung zu Jerusalem gingen bei Demos in Berlin mehrere israelische Fahnen in Flammen auf. Die Bundesregierung will das nicht dulden: „Wir wenden uns gegen alle Formen von Antisemitismus und Fremdenhass“, erklärte Angela Merkel.

mehr
Venezuela
Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro (Archiv).

Der immer autoritärer auftretende Staatschef Nicolas Maduro festigt seine Macht in dem krisengeplagten Land. Weil seine Regierungsgegner die Kommunalwahl boykottierten, sollen sie auch an der Präsidentenwahl nicht teilnehmen. Maduros Wiederwahl stünde damit nichts mehr im Wege.

mehr
Pesco
Bundesaußenminister Sigmar Gabriel und Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen bei der Unterzeichnung.

Die EU will militärisch stärker zusammenarbeiten. 25 Mitgliedsstaaten haben sich heute auf die ständige Zusammenarbeit unter dem Namen Pesco geeinigt. Deutschland verpflichtet sich damit zu ganz bestimmten Projekten. Ein Überblick von unserem Korrespondenten Detlef Drewes in Brüssel.

  • Kommentare
mehr
Große Koalition
„Die Welt wartet darauf, dass wir agieren können“: Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht „eine ganze Reihe von Schnittmengen“ mit der SPD. Sie gehe deshalb mit dem Ziel einer großen Koalition in die Gespräche mit den Sozialdemokraten. Auch zum Thema Minderheitsregierung äußerte sie sich.

mehr
Wahl der Parteichefs
Robert Habeck will nicht nur für einen Flügel stehen.

Die Grünen wählen im Januar ihre beiden Parteichefs. Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck hat sich schon zur Wahl gestellt, genauso die brandenburgische Bundestagsabgeordnete Annalena Baerbock. Beide gehören zum Realo-Flügel der Partei. Nun streiten die Grünen darüber, ob das ein Problem ist.

mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • Leipziger Opernball 2017

    Schwungvoll im Dreivierteltakt: Hier finden Sie Infos und Fotos vom Leipziger Opernball 2017 unter dem Motto „Moskauer Nächte“ mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr