Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik 5000 Menschen demonstrieren in Erfurt gegen Asylpolitik
Nachrichten Politik 5000 Menschen demonstrieren in Erfurt gegen Asylpolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 30.09.2015
Demonstration der AfD Thüringen gegen die Asylpolitik von Land und Bund in Erfurt. Quelle: Candy Welz
Anzeige
Erfurt

Einige der Demonstranten trugen Fahnen und Transparente rechtsextremer Organisationen. Aufgerufen zu den Protesten hatte die rechtspopulistische AfD. Rund 500 Gegendemonstranten stellten sich den Rechten entgegen. Die Stimmung war aufgeheizt. Demonstranten beider Seiten brüllten sich an. Zwischenfälle habe es zunächst aber nicht gegeben, sagte eine Polizeisprecherin. Schon vor einer Woche hatten bis zu 5000 Menschen an einer Demonstration der AfD teilgenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ehre Europas sei am Münchner Hauptbahnhof verteidigt worden, erklärt Wolfgang Schäuble. Im Interview spricht der Bundesfinanzminister über Mut in der Flüchtlingskrise, die Teilung in der Deutschen Einheit und die Macht der Gier in der VW-Affäre. Steuererhöhungen schließt er auf Bundesebene aus.

03.10.2015

Eltern können keine Entlastung für Beiträge zur Renten- und Krankenversicherung beanspruchen. Das Bundessozialgericht in Kassel entschied, es sei mit dem Grundgesetz vereinbar, dass Eltern und Kinderlose die gleichen Beiträge in diese Sozialversicherungen zahlen.

30.09.2015

Der neuen Partei von AfD-Gründer Bernd Lucke schließen sich etliche vormalige Mitglieder von CDU und CSU an. Unter den insgesamt rund 2600 Menschen, die seit Gründung der Partei Alfa im Juli eine Mitgliedschaft beantragt haben, seien mehr als 100 frühere CDU- und CSU-Mitglieder, sagte Alfa-Sprecher Sven Wagner der Deutschen Presse-Agentur.

30.09.2015
Anzeige