Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik AfD beantragt Parteiausschluss Höckes
Nachrichten Politik AfD beantragt Parteiausschluss Höckes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 31.03.2017
Soll aus der AfD ausgeschlossen werden: Der Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke. Quelle: dpa
Anzeige
Erfurt

Braga betonte, dass eine E-Mail nicht den Formalien genüge und dies daher nur eine Vorinformation sein könne. Zuvor hatte der MDR Thüringen mit Verweis auf den AfD-Bundesvorstand berichtet, ein Antrag auf Parteiausschluss sei eingereicht worden.

Der Vorstand hatte den Antrag auf Parteiausschluss bereits Mitte Februar wegen einer umstrittenen Rede Höckes zum deutschen Geschichtsverständnis beschlossen.

Von RND/dpa

Die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon hat formal ein zweites Referendum über eine Unabhängigkeit von Großbritannien beantragt.

31.03.2017

Noch am Mittwoch saß Kanzlerin Angela Merkel mit dem Bundessicherheitsrat zusammen. Und dennoch erfuhr sie erst einen Tag später aus den Medien, dass SPD-Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering auf der türkischen Spionageliste stand.

31.03.2017

Österreichs Verkehrsminister Jörg Leichtfried will juristisch gegen die deutsche Pkw-Maut vorgehen: „Ich halte diese Maut für diskriminierend und mit EU-Recht nicht vereinbar.“

31.03.2017
Anzeige