Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik +++Liveblog: Der AfD-Parteitag in Köln
Nachrichten Politik +++Liveblog: Der AfD-Parteitag in Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 22.04.2017
Frauke Petry hat am Samstagabend die Delegierten in Köln begrüßt. Quelle: dpa
Anzeige
Köln

Das Wichtigste in Kürze:

  • 600 Delegierte treffen sich am Sonnabend und Sonntag im Maritim Hotel in Köln zum Bundesparteitag der AfD.
  • 50.000 Menschen wollen gegen die Veranstaltung demonstrieren. Die Polizei ist mit 4000 Einsatzkräften vor Ort.
  • Zentrale Themen sind die „Beschlussfassung über die Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl“ und die Verabschiedung eines Wahlprogramms. Welche Mitglieder als Sieger auf dem Podium stehen werden, ist noch völlig offen. Auch über den Parteiausschluss von Björn Höcke soll noch einmal diskutiert werden.

Von are/jps/fw/RND

Am Wochenende trifft sich die AfD zum Bundesparteitag in Köln – für die Stadt bedeutet das den Ausnahmezustand. Angemeldet sind Demonstrationen mit 50.000 Menschen. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

22.04.2017

Als die Bundeswehr im Norden Afghanistans stationiert wurde, galt die Region noch als relativ sicher. Das ist längst vorbei. Im Großraum von Masar-i-Scharif demonstrieren die Taliban ihre wachsende Macht. Dort ist auch die Bundeswehr beratend im Einsatz.

22.04.2017
Politik Anschlag auf BVB-Bus - Die perfide Wette auf den Tod

Die Ermittler sind sich sicher: Der 28-jährige Sergej W. soll den Anschlag auf Borussia Dortmund begangen haben. Offenbar wollte er möglichst viele Spieler töten – um dann vom fallenden Aktienkurs zu profitieren. Ein in der Kriminalgeschichte einmaliges Verbrechen.

23.04.2017
Anzeige