Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ausland
Trumps Ex-Berater
Anklage ausgeweitet: Trumps Ex-Berater Paul Manafort soll europäischen Politikern Geld für verdeckte Lobbyarbeit zugunsten der Ukraine gezahlt haben.

Trumps früherer Wahlkampfchef Manafort gerät immer stärker unter Druck. Sonderermittler Mueller weitete seine Anklagen gegen ihn aus – und im anstehenden Verfahren könnte ein Ex-Partner auspacken.

mehr
Parkland-Amoklauf
Ein Schüler hält ein Anti-NRA-Schild auf einer Demonstration für strengere Waffengesetze.

Nach dem Massaker von Parkland erhöht sich der Druck auf die National Rifle Association (NRA). Mehrere Firmen sind einem Boykott-Aufruf gefolgt und haben Kooperationen mit der Waffenlobby gekündigt.

  • Kommentare
mehr
Olympia
Entdeckung des Lächelns: Mitglieder der nordkoreanischen Künstlergruppe Samjiyon bei ihrer Ankunft in Südkorea.

Für viele Südkoreaner hielten die Olympischen Spiele eine erstaunliche Erkenntnis bereit: Die Nordkoreaner sind ja auch Menschen – und sie wirken sogar sympathisch. Der Sport hat dem geteilten Land eine überraschende Annäherung beschert – aber wird sie auch von Dauer sein?

  • Kommentare
mehr
Verhältnis USA-Nordkorea
Demonstrative Nähe: Ivanka Trump mit Südkoreas Präsident Moon Jae In.

US-Präsident Donald Trump schickt seine Tochter zu den Spielen nach Südkorea – und verhängt neue Sanktionen gegen den Norden.

  • Kommentare
mehr
Bewerbung
„Würde eine deutsche Bewerbung sehr begrüßen“: IOC-Präsident Thomas Bach (links), hier mit IOC-Mitglied Habu Ahmed Gumel aus Nigeria (rechts) und Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes.

IOC-Präsident Thomas Bach ermutigt die Deutschen zu einer Bewerbung für die Sommerspiele 2032 – und stößt in Berlin und Nordrhein-Westfalen auf Interesse.

  • Kommentare
mehr
Russlandaffäre
Trumps Wahlkampfhelfer Rick Gates bekennt sich in den Russlandermittlungen für schuldig.

US-Präsident Donald Trumps früherer Wahlkampfhelfer Rick Gates hat sich in den Russlandermittlungen für schuldig bekannt. Es ist das fünfte öffentlich bekannte Schuldeingeständnis bei den Ermittlungen wegen möglicher Geheimabsprachen zwischen Trumps Wahlkampfteam und dem Kreml.

mehr
EU-Gipfel
Bundeskanzlerin Angela Merkel zum EU-Gipfel in Brüssel.

Die Bundeskanzlerin sorgte mit ihrer Kampfansage in Richtung Osten für Unruhe beim EU-Gipfel in Brüssel. Als größter Beitragszahler der Gemeinschaft knüpfte die deutsche Regierungschefin Bedingungen an die künftige Vergabe von Fördergeldern – und blieb damit am Freitag umstritten. Polen allerdings kuschte.

  • Kommentare
mehr
Streit um den „Tintenfisch“
Eine Bohrplattform vor der Küste von Larnaca (Zypern) im Mittelmeer.

Zwei Wochen lang blockierte die türkische Kriegsmarine ein Bohrschiff, das vor der Südküste Zyperns nach Erdgas suchen soll. Am Freitag drehte das Schiff ab. Damit verhärten sich die Fronten.

  • Kommentare
mehr
Parteiinterner Widerstand
Der französische Präsident Emmanuel Macron sieht sich parteiinternen Widerständen gegen sein geplantes Asylgesetz ausgesetzt.

Frankreichs Regierung will Asylverfahren und Abschiebungen beschleunigen. Nicht nur Menschenrechtsorganisationen schreien auf – erstmals richten sich auch Abgeordnete der Präsidentenpartei gegen ein Gesetzesprojekt der eigenen Regierung.

  • Kommentare
mehr
Vor Ende der Winterspiele
Die USA planen ein umfassendes Paket an Strafmaßnahmen gegen Nordkorea.

Die US-Regierung will weitere Sanktionen gegen Nordkorea verhängen. Präsident Trump kündigte ein umfassendes Paket an. Noch vor Ende der Olympischen Winterspiele am 18. März sollen die neuen Strafmaßnahmen geltend gemacht werden.

  • Kommentare
mehr
Mit Ausreisesperre
Ein türkischer Soldat steht vor dem Gefängniskomplex, in dem der deutsch-türkische Journalist Yücel inhaftiert war (Symbolbild).

In der Türkei ist ein weiterer deutscher Staatsbürger aus der Haft entlassen worden. Ein Sprecher des Auswärtigen Amts teilte am Freitag in Berlin mit, die Person sei mit einer Ausreisesperre belegt worden und dürfe das Land nicht verlassen. Weitere Angaben zu der Person machte der Sprecher nicht.

mehr
Australien
Barnaby Joyce wird als australischer Vize-Premier seinen Hut nehmen.

Australiens stellvertretender Premierminister Barnaby Joyce erwartet ein Kind mit seiner Geliebten, einer ehemaligen Mitarbeiterin. Infolge der Affäre hat der Vize-Premier nun seinen Rücktritt erklärt. Für die Regierung in Down Under ist der Rückzug eine erhebliche Belastung.

  • Kommentare
mehr
  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • Leipziger Opernball 2017

    Schwungvoll im Dreivierteltakt: Hier finden Sie Infos und Fotos vom Leipziger Opernball 2017 unter dem Motto „Moskauer Nächte“ mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

24. Juli 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Es gibt eine Wahrheit, vor der auch ich mich schon lange drücke. Eine, die auszusprechen weh tut: Um die Türkei steht es im Moment nicht gut. Ach was, um die Türkei steht es im Moment miserabel.

mehr