Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Bericht: Deutscher in Südtürkei festgenommen
Nachrichten Politik Bericht: Deutscher in Südtürkei festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:41 25.07.2018
Flagge mit dem Porträt des zu lebenslanger Haft verurteilten PKK-Chefs Abdullah Öcalan. Quelle: imago/ZUMA Press
Istanbul

Er sei in seinem Haus in der südtürkischen Provinz Hatay festgenommen worden, nachdem er auf Facebook Werbung für die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK gemacht habe, heißt es in dem Bericht. Die PKK gilt in der Türkei, der EU und den USA als Terrororganisation. Beamte einer Terror-Bekämpfungsbehörde hätten den Mann befragt, danach sei er inhaftiert worden. Das Auswärtige Amt konnte den Fall am Mittwoch zunächst nicht bestätigen.

Von RND/dpa