Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Erdogan wirft Merkel „Nazi-Methoden“ vor
Nachrichten Politik Erdogan wirft Merkel „Nazi-Methoden“ vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 19.03.2017
Neue Hetze aus Istanbul: Recep Tayyip Erdogan. Quelle: dpa
Anzeige
Istanbul

„Du wendest auch gerade Nazi-Methoden an“, sagte Erdogan am Sonntag in Istanbul an Merkel gerichtet. „Bei wem? Bei meinen türkischen Geschwistern in Deutschland, bei meinen Minister-Geschwistern, bei meinen Abgeordneten-Geschwistern, die dorthin reisen“, sagte Erdogan.

Die Beziehungen zwischen der Türkei und Europa sind zurzeit wegen der Absage von Wahlkampfauftritten von türkischen Politikern auf einem Tiefpunkt. Die Türken stimmen am 16. April über die Einführung eines Präsidialsystems ab, das Erdogan deutlich mehr Macht verleihen würde.

Von RND/dpa

Der Sprecher des türkischen Präsidenten Erdogan hat der Bundesregierung vorgeworfen, Kräfte zu unterstützen, die hinter dem Putschversuch in der Türkei stehen. Außerdem stelle sich Deutschland hinter Anhänger der PKK.

19.03.2017

Eine „große, schöne, mächtige Mauer“ hatte US-Präsident Donald Trump versprochen. Nun liegt der Anforderungskatalog für die Unternehmen vor. Dort steht beispielsweise, wie lange die Mauer Angreifern mit schwerem Gerät standhalten muss.

19.03.2017
Politik Quiz zum Steinmeier-Amtsantritt - Welcher Bundespräsident hat’s gesagt?

Frank-Walter Steinmeiers Amtszeit als Bundespräsident hat begonnen. Von nun an wird er daran gemessen, ob er die passenden Worte findet. Es sind nicht immer die großen Reden, die von seinen Vorgängern in Erinnerung geblieben sind.

19.03.2017
Anzeige