Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Gabriel nimmt weiterhin an Sicherheitskonferenz teil
Nachrichten Politik Gabriel nimmt weiterhin an Sicherheitskonferenz teil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 09.02.2018
Der geschäftsführende Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) wird an der Sicherheitskonferenz in München teilnehmen. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Berlin

„Es ist nicht zutreffend, dass der Bundesaußenminister alle seine Termine abgesagt habe.“

Bis jetzt sei nicht angekündigt gewesen, dass der Minister an der Sicherheitskonferenz teilnehmen werde. Dies sei lediglich aus dem Programm der Konferenz ersichtlich gewesen, sagte der Ministeriumssprecher. Ein Konferenzsprecher hatte am Donnerstag gesagt, dass Gabriel seinen für den 17. Februar geplanten Auftritt abgesagt habe.

Der Ministeriumssprecher sagte weiter, eine Teilnahme Gabriels an Beratungen der Anti-IS-Koalition am Dienstag im Golfemirat Kuwait sei nicht geplant. Er machte aber deutlich: „Für die kommende Woche ist keine Reise abgesagt worden, wir hatten keine Reise angekündigt.“

Von RND/dpa

Anzeige