Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Gabriel sagt Spitzentreffen ab
Nachrichten Politik Gabriel sagt Spitzentreffen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 11.11.2016
Meldet sich grippekrank ab: Sigmar Gabriel. Quelle: dpa
Berlin

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat ein für Freitagnachmittag angesetztes Spitzentreffen der Parteivorsitzenden zur Suche nach einem neuen Bundespräsidenten wegen einer Grippeerkrankung abgesagt. Das Dreiertreffen mit Kanzlerin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer soll jetzt am Sonntagnachmittag um 15 Uhr stattfinden.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Herausgeber der Oppositionszeitung „Cumhuriyet“ ist festgenommen worden. Zuvor hatte er Deutschland besucht.

11.11.2016

Am Donnerstag kam er nur für einen Abstecher nach Washington. Was er als erstes machen will, wenn Donald Trump dann endgültig ins Weiße Haus einzieht, weiß er aber schon ganz genau. Nur eine Frage lässt er unbeantwortet.

11.11.2016

Die Herausforderung für Donald Trump ist enorm, die Gräben, die er selbst aufgerissen hat, wieder zu schließen.

11.11.2016