Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Göring-Eckardt will erneut Spitzenkandidatin der Grünen werden
Nachrichten Politik Göring-Eckardt will erneut Spitzenkandidatin der Grünen werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 16.10.2015
Katrin Göring-Eckardt war bereits 2013 grüne Spitzenkandidatin, zusammen mit dem damaligen Fraktionschef Jürgen Trittin. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa
Berlin
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Druck von allen Seiten: Die einen werfen Kanzlerin Merkel eine zu großzügige Flüchtlingspolitik vor, die anderen bezeichnen die geplanten Asylverschärfungen als Entwürdigung. In dieser Situation kommt Merkel zum Deutschlandtag der Union nach Hamburg.

16.10.2015

Ausspähen unter Freunden gehe gar nicht, befand die Kanzlerin im Herbst 2013. Doch die Deutschen mischten wohl selbst kräftig mit bei der Spionage. Nun will der Bundestag die neue Affäre rasch aufklären.

15.10.2015

In kürzester Zeit bringt Schwarz-Rot ein Gesetzespaket auf den Weg, das es in sich hat. Von einem "Entwürdigungs"-Programm sprechen Menschenrechtler. Kanzlerin Merkel verteidigt die Restriktionen. Aber viele Unions-Leute wünschen sich weit mehr Strenge von ihr.

15.10.2015