Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Gröhe fordert mehr Anreize für Hausarztberuf
Nachrichten Politik Gröhe fordert mehr Anreize für Hausarztberuf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 03.07.2016
Der Gesundheitsminister denkt an Zuschüsse, Stipendien und flexible Arbeitsmodelle. Quelle: Stephan Jansen
Anzeige
Berlin

"Um junge Menschen für den Hausarztberuf zu begeistern, braucht es gute Arbeitsbedingungen, genauso wie ausreichende Studien- und Weiterbildungsplätze", sagte der CDU-Politiker der "Welt am Sonntag".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Rüstungsexporte sind im vergangenen Jahr massiv gestiegen. 2015 seien Einzelgenehmigungen für die Ausfuhr von Rüstungsgütern in Höhe von 7,86 Milliarden Euro erteilt worden.

03.07.2016

Anschläge auf Asylbewerberheime, Hetze im Internet: Rechte Gewalt nimmt zu. Justizminister Maas warnt vor einem Klima, das politisch Engagierte einschüchtert. Ein Bundesland macht ihm ausdrücklich Sorgen.

03.07.2016

Im Vorfeld hatte die Ankündigung des AfD-Landesvorstandes für Kritik gesorgt, Medien weitgehend auszuschließen. Zum Parteitag sollten Medienvertreter nur in zwei Pressekonferenzen Informationen erhalten. Doch nach längerer Debatte entschieden die Delegierten anders.

02.07.2016
Anzeige