Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Hendricks will Mittel für Sozialwohnungsbau verdoppeln
Nachrichten Politik Hendricks will Mittel für Sozialwohnungsbau verdoppeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 15.08.2015
Bauministerin Hendricks will sich dafür einsetzen, «die den Ländern bis 2019 zur Verfügung gestellten Bundesmittel in Höhe von jährlich 518,2 Millionen Euro befristet zu verdoppeln». Quelle: Lukas Schulze/Archiv
Anzeige
Berlin
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Klagen abgelehnter Asylbewerber werden zu einer immer größeren Last für deutsche Verwaltungsgerichte. "Insgesamt haben wir eine sehr, sehr deutliche Zunahme von Asylklagen zu verzeichnen", sagte der Vorsitzende des Bundes Deutscher Verwaltungsrichter, Robert Seegmüller.

15.08.2015

Angesichts des Flüchtlingsandrangs will Innenminister Thomas de Maizière (CDU) die Leistungen für Asylbewerber auf den Prüfstand stellen. Damit reagiert er vor allem auf die hohe Zahl von Balkan-Flüchtlingen, die wenig Chancen auf Asyl haben.

14.08.2015

Die Stadt Leipzig hat nach Ansicht des Oberlandesgerichtes Dresden ihre Amtspflicht verletzt, weil sie nicht rechtzeitig genügend Kita-Plätze für Kleinkinder bereitgestellt hat.

14.08.2015
Anzeige