Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik In dieser Reihenfolge laufen die Ergebnisse ein
Nachrichten Politik In dieser Reihenfolge laufen die Ergebnisse ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 08.11.2016
In dem Dorf Dixville Notch in New Hampshire steht das Ergebnis bereits fest. Quelle: EPA
Anzeige
Washington

Ein Überblick ausgewählter Staaten, die für den Ausgang entscheidend sein werden, oder die besonders interessant sind. Zeiten in MEZ, in den Klammern steht die Zahl der jeweils zu vergebenden Wahlmänner.

- erste Teilergebnisse (keine Hochrechnungen) aus Staaten wie KENTUCKY (8), INDIANA (11).

Ab 01.00 Uhr MEZ:

- erste Ergebnisse aus GEORGIA (16) und VIRGINIA (13) und FLORIDA (29 - zwei Zeitzonen)

Ab 01.30 Uhr MEZ:

- erste Ergebnisse aus NORTH CAROLINA (15) und OHIO (18)

Ab 02.00 Uhr MEZ:

- erste Ergebnisse aus NEW HAMPSHIRE (4), PENNSYLVANIA (20), MICHIGAN (16), außerdem aus TEXAS (38) und weitere Teilergebnisse aus FLORIDA (29)

Ab 03.00 Uhr MEZ:

- NEW YORK hat gewählt (29); erste Ergebnisse aus WISCONSIN (10), außerdem aus ARIZONA (11) und COLORADO (9)

Ab 04.00 Uhr MEZ:

- Ergebnisse aus UTAH (6), aus IOWA (6) und aus NEVADA (6)

Gegen 05.15 Uhr:

- Das war in der Wahlnacht 2012 der Moment, in dem drei US-Fernsehsender Barack Obama zum sicheren Sieger erklärten.

- Hillary Clinton und Donald Trump werden in der Nacht in New York City sein und dort auf den Wahlausgang reagieren.

Die Zeitzonen in den USA:

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der demografische Wandel in den USA begünstigt die Demokraten. Die Mitte-Links-Partei bekommt üblicherweise eine Mehrheit der Stimmen von ethnischen Minderheiten und jungen Menschen.

08.11.2016

Die USA erstrecken sich über sechs Zeitzonen, deshalb öffnen und schließen die Wahllokale in den östlichen Bundesstaaten viele Stunden früher als an der Westküste.

08.11.2016

Neben der Präsidentschaftswahl stehen am 8. November in zahlreichen US-Staaten noch eine Reihe weiterer Themen auf dem Wahlzettel. Bisher wurden rund 160 Volksabstimmungen in 35 Staaten bestätigt.

08.11.2016
Anzeige