Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Merkel stellt sich den Hauptstadtjournalisten
Nachrichten Politik Merkel stellt sich den Hauptstadtjournalisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 29.08.2017
Stellt sich den Fragen bei ihrer traditionellen Sommer-Pressekonferenz: Kanzlerin Angela Merkel.  Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Komfortable Umfragewerte und ein eher glückloser SPD-Herausforderer Martin Schulz: Für Kanzlerin Angela Merkel läuft es derzeit gut im Wahlkampf. An diesem Dienstag lässt sich die CDU-Chefin im Berliner Haus der Bundespressekonferenz in ihrer traditionellen Sommer-Pressekonferenz von den Hauptstadtjournalisten befragen (ab 10.30 Uhr, wir berichten im Live-Ticker).

Von dpa/RND/zys

Seit mehr als einem Jahr ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen AfD-Chefin Frauke Petry. Nun ist ihre Immunität aufgehoben worden. Auch die Politikerin selbst hatte sich dafür ausgesprochen.

29.08.2017

US-Präsident Donald Trump hat im Wahlkampf Pläne für ein Bauprojekt in Moskau verfolgt. Diese Nachricht könnte den Sonderermittler Mueller auf den Plan rufen. Denn Trump hatte bis zuletzt behauptet, keinerlei Geschäftsbeziehungen nach Russland zu unterhalten.

29.08.2017

Es war der zweite schwere Anschlag innerhalb einer Woche in Kabul: Bei einem Selbstmordattentat in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Sie standen vor einer Bank an.

29.08.2017
Anzeige