Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Markus Söder neuer Ministerpräsident von Bayern
Nachrichten Politik Markus Söder neuer Ministerpräsident von Bayern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 16.03.2018
Alter und neuer bayrischer Ministerpräsident: Markus Söder (rechts, CSU) und Horst Seehofer (CSU). Quelle: dpa
Anzeige
München

Horst Seehofer war nach seinem Wechsel in die Bundespolitik und vor seiner Ernennung als Bundesinnenminister von seinem Amt als bayrischer Ministerpräsident zurückgetreten.

Der Landtag wählte den 51-Jährigen am Freitag in München. Söder erhielt 99 der abgegebenen 169 Stimmen.

Von RND/dpa

Horst Seehofer hat es nun auch getan: Der Islam gehöre nicht zu Deutschland, hat der neue Innenminister erklärt. Die Kraftmeierei gegen den Islam zum Amtsantritt hat in der CSU mittlerweile schon eine gewisse Tradition. Inhaltlich ist der Satz bedeutungslos – zumal auch Seehofer eigentlich einen neuen Dialog mit den Muslimen anstrebt.

16.03.2018

Russland wird nach Angaben von Außenminister Sergej Lawrow auf die Ausweisung von Diplomaten aus Großbritannien mit ähnlichen Schritten reagieren. „Natürlich werden wir das tun“, sagte er der Agentur Tass.

16.03.2018
Politik Immobilienmarkt - Höher Wohnen

In deutschen Metropolen wird Wohnraum immer knapper. Mieten und Immobilienpreise steigen. Viele Stadtplaner und Architekten bauen deshalb neuerdings in die Höhe. In Deutschland entstehen zurzeit mehr Wohnhochhäuser denn je. Doch das ist teuer.

16.03.2018
Anzeige