Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Merkel gegen Schweinefleisch-Beschränkung in Kantinen
Nachrichten Politik Merkel gegen Schweinefleisch-Beschränkung in Kantinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 06.03.2016
«Ich möchte, dass die Menschen essen können, was sie wollen, und dass sie dabei aus einem breiten Angebot wählen können», sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel. Quelle: Uwe Anspach
Anzeige
Berlin
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der SPD-Chef pocht auf sozialen Verbesserungen. Die Kanzlerin entgegnet: Die Regierung kümmere sich ja um die Einheimischen. Doch am ausgeglichenen Haushalt will sie nicht rütteln.

06.03.2016

Baden-Württembergs früherer CDU-Ministerpräsident Lothar Späth ist erkrankt und wird in einem Pflegeheim betreut. Die Tochter des 78-Jährigen, Daniela Späth-Zöllner, sagte der "Bild am Sonntag": "Es geht ihm leider nicht gut.

06.03.2016

Die Mehrheit der pflegenden Angehörigen ist nach einem Zeitungsbericht zusätzlich noch berufstätig. Rund 30 Prozent der privaten Hauptpflegepersonen arbeiten in Vollzeit, rund 33 Prozent in Teilzeit oder auf Stundenbasis, ergab eine aktuelle Umfrage für den AOK-Pflegereport.

06.03.2016
Anzeige