Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Trump macht Firmenanwalt zum internationalen Unterhändler
Nachrichten Politik Trump macht Firmenanwalt zum internationalen Unterhändler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 27.12.2016
Jason Greenblatt wird internationaler Unterhändler in Trumps Regierungsteam. Quelle: Twitter/Greenblatt
Anzeige
Washington

Der Sender CNN berichtete, dass auch der Nahostkonflikt und die Beziehungen zu Kuba in seinen Aufgabenbereich fallen. Trump erklärte, der Anwalt sei einer seiner „engsten Vertrauten“. Er habe „komplexe Geschäfte“ für ihn abgewickelt und sei erfahren darin, in „schwierigen und sensiblen“ Fragen zu vermitteln.

Greenblatt hatte Trump bereits in Wahlkampf zur Nahostpolitik beraten. Der rechtspopulistische Republikaner, der den Demokraten Barack Obama am 20. Januar ablöst, stellt derzeit sein Regierungsteam zusammen. 

Von RND/afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was hilft gegen Terror? Den Ruf nach schärferen Gesetzen beantworten Datenschützer mit einer Warnung vor Kameras auf Straßen und Plätzen. Viele Fragen zum Lastwagen-Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt bleiben offen – etwa, was genau sich im LKW vor der Tat abspielte.

27.12.2016

Im Streit um eine Resolution des Weltsicherheitsrats gegen Israels Siedlungspolitik hat der künftige US-Präsident Donald Trump kräftig gegen die UN gestichelt und sie als „unwirksam“ bezeichnet.

27.12.2016
Politik Rechtswidriger Wasserwerfer-Einsatz - Stuttgart 21-Opfer akzeptieren Entschädigung

Mehr als sechs Jahre nach dem rechtswidrigen Polizeieinsatz gegen Stuttgart 21-Demonstranten haben zwei Opfer die Entschädigungsangebote des Landes akzeptiert – darunter auch Dietrich Wagner, dessen Foto um die Welt ging.

27.12.2016
Anzeige