Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Trump schickt seine Leute zu spät zur Wahl
Nachrichten Politik Trump schickt seine Leute zu spät zur Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 12.10.2016
Donald Trump weiß offenbar nicht, wann die US-Präsidentschaftswahl stattfindet.  Quelle: AFP
Anzeige
Panama City Beach/Hannover

Am Dienstagabend rief Donald Trump seine Wähler in Panama City Beach (Florida) dazu auf, am 28. November wählen zu gehen. „Stellt sicher, dass Ihr rausgeht und am 28. November wählt“, forderte er die Menschen auf. Dumm nur, dass die Präsidentschaftswahl 20 Tage vorher ist: am 8. November.

Vielleicht sollte sich Trump noch einmal schlau machen, bevor er das nächste Mal vor seine Wähler tritt – auf der offiziellen Website für die Präsidentschaftswahl steht der genaue Termin der Wahl. Dort wird auch erklärt, wie man wählt. Es gibt sogar ein Poster: So wird man Präsident der Vereinigten Staaten.

Von RND/wer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige