Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Türkische Gemeinde warnt vor Konflikten
Nachrichten Politik Türkische Gemeinde warnt vor Konflikten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 04.11.2016
Gökay Sofuoglu warnt vor Konflikten zwischen in Deutschland lebenden Türken. Quelle: Jacqueline Schulz
Anzeige
Hannover

. „Es droht ein innertürkischer Konflikt. Erdogan versucht mit aller Gewalt die Situation in der Türkei zu eskalieren, was verschärfte Auswirkung auch auf das Leben in Deutschland haben wird“, sagte Gökay Sofuoglu, Vorsitzender der Türkischen Gemeinde Deutschland, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

Sofuoglu rechnet mit zahlreichen Kundgebungen in deutschen Städten und ruft die Deutschtürken zur Besonnenheit auf. „Niemand sollte sich auf Provokationen einlassen.“

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schlappe für Düsseldorfs Oberbürgermeister: Im Kampf gegen eine islamfeindliche Demonstration hätte er nicht die Lichtschalter drücken dürfen. Das entschied das Oberverwaltungsgericht in Münster. Ein Pegida-Ableger hatte den OB verklagt.

04.11.2016
Politik Antrittsbesuch des britischen Außenministers - Boris Johnson witzelt, Steinmeier grummelt

Am Thema Brexit kommen Deutsche und Briten gerade nicht vorbei, zwei Außenminister schon gar nicht. Beim Antrittsbesuch von Boris Johnson in Berlin sind die politischen Differenzen nicht zu übersehen. Etwas zu lachen haben sie natürlich trotzdem.

04.11.2016

Die CSU will auf ihrem Parteitag ihr Profil schärfen - und bläst zum großen Existenzkampf gegen eine „Linksfront“ von Rot-Rot-Grün.

04.11.2016
Anzeige