Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik US-Außenminister Kerry kommt nach Berlin
Nachrichten Politik US-Außenminister Kerry kommt nach Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:25 18.09.2015
US-Außenminister Kerry kommt am Wochenende nach Deutschland.  Quelle: Jim lo Scalzo
Anzeige
Washington

Aus Regierungskreisen in Berlin hieß es, im Gästehaus des Auswärtigen Amts, der Villa Borsig, werde es am Sonntagnachmittag eine Pressekonferenz mit Kerry geben. Vor seinem Berlin-Besuch reist der US-Minister nach London.

Kerry und Steinmeier hatten sich zuletzt im Rahmen internationaler Verhandlungen um das iranische Atomprogramm in Wien getroffen. In Berlin war Kerry, der dort einige Zeit als Kind lebte, zuletzt im vergangenen Oktober zum 25. Jahrestag des Mauerfalls.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Hetze gegen Flüchtlinge kann nach Einschätzung des Bundesverfassungsschutzes zu neuen rechtsterroristischen Bedrohungen führen. "Wenn die Emotionalisierung der Rechtsextremisten gegen Flüchtlinge so weiter geht, könnten sich durchaus einzelne Anhänger noch weiter radikalisieren und Rechtsterroristen werden", sagte Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".

17.09.2015

Angesichts steigender Flüchtlingszahlen wollen die Bundesagentur für Arbeit (BA) und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) enger zusammenarbeiten.

17.09.2015

Für ihre Entscheidung, Flüchtlinge aus Ungarn ohne bürokratische Hürden und Kontrollen einreisen zu lassen, bekam die Kanzlerin weltweit viel Lob. Doch in der Union brodelt es hörbar - Politiker aus den Reihen von CDU und CSU gehen zunehmend auf Distanz zu Merkel.

17.09.2015
Anzeige