Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Politik Wissing zum Vorsitzenden neuer FDP-Fraktion in Mainz gewählt
Nachrichten Politik Wissing zum Vorsitzenden neuer FDP-Fraktion in Mainz gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:44 14.03.2016
Der rheinland-pfälzische FDP-Chef Volker Wissing ist einstimmig zum Vorsitzenden der neuen Landtagsfraktion gewählt worden. Quelle: Frank Rumpenhorst
Anzeige

e. Über mögliche Koalitionen sei zunächst noch nicht gesprochen worden.

Die FDP hatte bei der Landtagswahl am Sonntag mit 6,2 Prozent den Wiedereinzug in den Landtag geschafft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Erfolge der AfD wirbeln die politische Landschaft durcheinander. CDU und SPD demonstrieren Standfestigkeit. Doch aus München kommt neues Störfeuer. In den Wahlländern zeichnen sich neue Bündnisse ab.

14.03.2016

CSU-Chef Seehofer spricht nach dem CDU-Debakel in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz von einem politischen Erdbeben. Die Hauptschuldige hat seine Partei schnell gefunden: Merkel - und deren Flüchtlingspolitik.

14.03.2016

Alles ist offen in Stuttgart, auch wenn die Grünen die Landtagswahl klar gewonnen haben. Die Suche nach einer neuen Regierung könnte schwierig werden und lange dauern - nur in einer Frage sind sich bislang alle einig.

14.03.2016
Anzeige